Gibt es Länder in Europa die heute noch Kolonien haben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Großbritannien besitzt noch einige Überseegebiete wie Bermudas.

Frankreich hat ebenso noch Überseegebiete, das größte ist vermutlich Französisch-Guyana in Südamerika.

Anonsten fällt mir jetzt noch Grönland ein, das zu Dänemark gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber die früheren Französischen Kolonien bzw. deren Einwohner haben besondere Rechte, wenn sie nach Frankreich einwandern.

Ansonsten ist mir nichts vergleichbares bekannt, abgesehen vom Commonwealth, das nach wie vor existiert und Grossbritannien und deren ehemalige Kolonien (bzw. einen Teil davon) beinhaltet. Aber die sind mittlerweile auch alle autonom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robi187
06.07.2016, 14:42

was ist mit Gibraltar?

was ist mit Konstantinopel?

0

Frankreich, Spanien, bei mehr bin ich nicht sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bambi201264
06.07.2016, 14:15

Welche Kolonien haben die denn noch? Die sind doch alle autonom mittlerweile.

0

Russland -Krimm ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?