Gibt es Länder und Regionen außerhalb Europas, die NIE europäische Kolonien waren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Japan war auch immer selbstständig

Mehrere Jahrhunderte lang haben sie sich sogar komplett vom Ausland abgeschirmt, da war neulich erst ein interessanter Artikel dazu im Stern

Und was ist mit der Türkei bzw. dem Osmanischen Reich - die waren doch auch nie ne Kolonie, oder?

Obwohl eine Insel von Japan auch kolonisiert wurde "Deshima"

2

Wurde Japan nicht von der Usa

0

Thailand war in der ganzen Geschichte niemals Kolonie. Übersetzt heißt Thailand "Land der Freien". Als die Europäer einen Blick auf Thailand geworfen hatten, verzichtete der weise König Chulalongkorn auf Teile des Landes um für den größten Teil die Unabhängigkeit zu wahren. Laos und Kambodscha, das früher zu Thailand gehörte, wurde dann französische Kolonie.

Ja klar China war immer unabhängig.(meines wissens nach, sollte jemand meinen das sei nicht so dann verbessert mich bitte) ja dann gibt es da noch russland (bei manchen zählt es ja zu Asien deswegen) aber sonst fällt mir nichts mehr ein

Bitteschön

China wurde zwar nie ganz kolonialisiert aber dafür gleich von mehereren europäischen Mächten heimgesucht:

Hong Kong (UK), Macau (Portugal), Tsingtau (Dt. Reich)

1

Die Antarktis solltet ihr nicht vergessen. :-) Ansonsten: die Türkei und Japan. China war mit Einschränkungen immer selbständig. Aber ungeschoren von europäischer oder US- Einflußnahme war und ist kein Land der Welt.

Antarktis NorweNorwegen Polen Chile Argentinien Australien Neuseeland und mehr

0

China war nicht so wirklich unabhängig und wurde von einigen Mächten (Japan / Amerika / England / Frankreich) "aufgeteilt"

 

Russland selbst hatte auch Kolonien (und wurde nicht kolonisiert)

 

Ansonsten sind viele asiatischen Länder nicht Kolonisiert worden (Außnahme sind z.B. Indien, China, Korea etc.)

Im Fall von Russland vertrete ich die Sichtweise, dass AUSGEHEND vom europäischen Kernland (St. Petersburg, Moskau) im 19. und 20. Jahrhundert halb Asien (Sibirien, Zentralasien, Kaukasus) erobert und damit die dort lebenden Völker kolonialisiert wurden.

0

Was möchtest Du wissen?