Welche Länder haben heute noch "Kolonien"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die udssr

ja Frankreich, das Vereinigte Königreich, Spanien, Portugal und Niederlande. Aber Italien hat noch nah an Italien afrikanische Inseln (Pelagische Inseln), Norwegen hat Spitzbergen und Dänemark Grönland.

Ich glaube, du hast bereits alle Länder genannt, die heute noch Kolonien besitzen, mir fällt kein weiteres Land ein, höchstens widerrechtliche Besetzungen von Gebieten, die vorher unabhängig waren, wie z.B. Tibets durch China.