welches diagramm ist es?

3 Antworten

Es ist das mittlere.

Nach dem ersten Zug sind nur noch 14 Lose da, also kann es nur rechts und Mitte sein.

Beim Rechten ergibt beim zweiten Zug die Gesamtwahrscheinlichkeit 15/14 und das ist Blödsinn. Also bleibt nur das mittlere Diagramm übrig.

Habe mich auch gerade amüsiert. Habe noch heute morgen in meinem Kalender gelesen, dass echtes Lernen am besten über emotionale Erlebnisse funktioniert. Versuch' doch selbst einmal so ein berauschendes Erfolgserlebnis zu erhaschen. Doch vor dem Triumph kommt der Kampf. Versuch' Dich einmal mit Wahrscheinlichkeitsberechungen auseinander zu setzen. Und versuch' heraus zu bekommen, warum da plötzlich so ein Baumschema einen Sinn ergibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung