Welches (deutsche) Bundesland ist euer Lieblingsbundesland?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ein anderes Bundesland 33%
Bayern 17%
NRW 11%
Baden-Württemberg 11%
Niedersachsen 11%
Sachsen/Thüringen/Sachsen-Anhalt 11%
Hessen 6%

16 Antworten

Sachsen/Thüringen/Sachsen-Anhalt

Hessen nattürch  was sonst?

  • es liegt in der Mitte und man hat es nie so weit wie ein Münchner wenn er nach Hamburg will
  • außerdem ist Frankfurt optisch die coolste Stadt mit den schicken Hochhäusern
  • Hessen gehört zu den gut Situierten Bundesländern
  • Nur 5,2% Arbeitslosenquote (Platz 4 der Bundesländer mit der geringsten Arbeitslosen Quote)
  • Gute Losgistische Versorgung
  • Der Frankfurter Flughafen ist im Betrieb
  • Hessentag
  • Edersee
  • Rhön
  • Kassel
  • die Lahn
  • Apfelwein

Oh ich soll ja in ein anderes Bundesland ziehen (Bin halt ein Hesse) ...

NRW ? joar wenn es sein muss

Bayern hat eine schöne Landschaft, aber ich verstehe die Leute da nicht.

Baden Wüttenberg? ne nicht so wirklich

Niedersachsen ? geht auch wenn es sein muss

Hessen ? da komme ich her

Sachsen ? ne die sollen schlimmer sein als Bayern

Thüringen ist Cool ja das wäre mein Favorit

Sachsen-Anhalt ? ich glaube das ist wie Sachsen, nur in groß

Berlin ist mir zu Arm und zu Getto

 Hamburg und Bremen gehen auch

Saarland ? ist da überhaupt genug Platz

Schließweg Holstein ? Ja das wäre auch schön weil ich mag Wasser und den Norden

MeckPom ? Ne zu arm und zu viele Nazis und seltsame Nachbarn

Baden-Württemberg

Ich komme aus Bayern und ganz ehrlich ich würde freiwillig nirgendswo hinziehen wollen.

Falls ich wirklich wählen muss, dann würde mir wahrscheinlich entweder Baden-Württemberg oder Berlin am ehesten zusagen.

Ein anderes Bundesland

Ich bin Niedersachse, wohne aber zur Zeit in Berlin.

Wenn also Niedersachsen nicht zählt, dann auf jeden Fall Hamburg. Hamburg ist perfekt.

Ein anderes Bundesland

Eindeutig Schleswig-Holstein,  es ist einfach perfekt: sanfte Hügel, das Meer, ein laues Lüftchen, nette Menschen...

Ich selbst komme aus der Pfalz. Da isses zwar warm, aber oft gibt es auch keinen Windhauch, das fehlt mir dann.