Welches (deutsche) Bundesland ist euer Lieblingsbundesland?
Außer euer eigenes! Also wenn ihr in ein anderes Bundesland ziehen müßtet, welches würdet ihr wählen?
Bitte schreibt dazu aus welchem Bundesland ihr kommt und welches euch (außer das eigene) am meisten zusagt. Möchte wissen ob das was meine Kumpels meinen so stimmt aber ich verrate noch nicht was weil sonst beeinflußt das euch vielleicht.
Ich gebe auch welche zur Auswahl als Umfrage, ohne Wertung einfach nur die größten Bundesländer
Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen
16 Antworten

Ich komme aus NRW, würde in erster Linie das Land zwischen den beiden Meeren wählen (Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee), eventuell das nördliche Niedersachsen.
https://youtube.com/watch?v=oBM_2GsWsKU

Ich komme aus Bayern und ganz ehrlich ich würde freiwillig nirgendswo hinziehen wollen.
Falls ich wirklich wählen muss, dann würde mir wahrscheinlich entweder Baden-Württemberg oder Berlin am ehesten zusagen.

Ich bin Niedersachse, wohne aber zur Zeit in Berlin.
Wenn also Niedersachsen nicht zählt, dann auf jeden Fall Hamburg. Hamburg ist perfekt.

Eindeutig Schleswig-Holstein, es ist einfach perfekt: sanfte Hügel, das Meer, ein laues Lüftchen, nette Menschen...
Ich selbst komme aus der Pfalz. Da isses zwar warm, aber oft gibt es auch keinen Windhauch, das fehlt mir dann.

Küste, Wiesen, Wälder, Mittelgebirge, Flüsse, Inseln, Moor und kl.Städte.