Zeugnis in anderem Bundesland nochmal neu anerkennen lassen?

3 Antworten

Wenn Du eine betriebliche, also keine schulische Ausbildung anstrebst, brauchst Du das Zeugnis nicht nochmal anerkennen zu lassen.

Zählt dazu auch die Berufsschule? Oder was meinst du mit schulischer Ausbildung?

0
@KleinerGnom6

Nein, die Berufsschule zählt nicht dazu, an der nimmt man automatisch teil, wenn man eine berufliche Lehre beginnt.Eine rein schulische Ausbildung wäre z.B. ein Studium an einer Fachschule, Fachhochschule oder Universität.

0

Bewirb dich mit diesem anerkannten Zeugnis. 

Viel Erfolg.

nein - anerkannt ist anerkannt in Germany

Da bin ich mir halt leider nicht so sicher, da ich dachte, dass je nach Bundesland eventuell andere Regeln gelten könnten.

0

Hochschulzeugnis noch anerkennen lassen?

HalliHallo! Ich habe in Hessen im Jahre 2010 die allg Hochschulreife erhalten (Zentralabi) und möchte in Berlin studieren (katholische HS). Muss ich das Zeugnis, da aus einem anderen Bundesland, anerkennen lassen? Also muss ich damit irgendwie noch mal zum Kultusministerium?

Vielen Dank!

...zur Frage

Anerkennung Hochzeit Las Vegas, Wohnhaft Schweiz, deutscher Staatsbürger

Wo muss ich meine Hochzeit in Las Vegas anerkennen lassen, wenn ich deutscher Staatsbürger bin, aber in der Schweiz wohne und arbeite? Muss ich die Eheschliessung in Deutschland oder in der Schweiz melden? Brauche ich die Unterlagen die ein Schweizer benötigt oder eines Deutschen, da dies sich unterscheidet. Vielen dank für alle Antworten :-)

...zur Frage

Abiturzeugnis anerkennen lassen oder beglaubigen lassen?

Ich möchte gerne mich für ein Studium an einer Hochschule in Berlin bewerben. Ich habe mein Abitur im Land Brandenburg ( in Oranienburg ) erworben. Daher stellt sich mir die Frage, ob mein Zeugnis anerkennen werden muss oder ob es reicht, mein Zeugnis beglaubigen zu lassen und wo ich es anerkennen bzw. beglaubigen lassen soll.

Dankeschön im vorraus. :)

...zur Frage

Mit welchen Zeugnis bewerben?

Ich mache nächstes Jahr Abitur (G8 ) und will mich für eine Ausbildung oder Duales Studium bewerben. Kaan ich das mit dem 12.1 machen? Weil das 11.2 ist nicht so gut ausgefallen.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Umzug mit Kind in ein anderes Bundesland?

Hallo. Ich habe da eine Frage. Und zwar lebt meine Schwester 300km von uns entfernt. Sie ist verheiratet und hat ein Kind von 10 Jahren. Ihr Mann ist ein ziemlich aggressiver Typ. Schlägt sie zwar nicht aber macht ihr und ihrer Tochter ziemlich angst. Sie kennt in ihrem Umfeld nicht viele Leute und wenn sind es mehr seine Freunde. Wir würden sie gerne da raus holen. Haben geplant das sie in den Urlaub zu uns fährt in ein paar Tagen und dann einfach nicht mehr zurück geht. Geht das so einfach? Bescheinigung vom Vermieter haben wir für die Anmeldung. Und die neue Schule weiß auch schon Bescheid. Sie hat schreckliche angst vor ihm und das er ihr das Kind weg nehmen könnte. Einen Termin beim Anwalt haben wir schon. Hat jemand einen Rat? Kann er was machen obwohl selbst das Kind angst vor ihm hat? Das JA meinte nur das sie nicht so weit weg ziehen soll. Aber dort hat sie nicht mal wen der ihr beim Umzug helfen könnte. Danke für die Hilfe

...zur Frage

Umzug in ein anderes Bundesland um die Ecke, was muss ich beachten?

Hallo gf-Freunde!

Ich ziehe in wenigen Monaten nach Hessen. Allerdings ist der neue Wohnort in Hessen nur wenige Kilometer von meinem alten Wohnort, der in NRW liegt, entfernt. Ich frage mich, ob ich Bank, Versicherungen, Telefon/Internet etc. im neuen Bundesland wechseln muss oder alles beim Alten in NRW belassen kann. Ich arbeite weiterhin in NRW. Kennzeichen werde ich wechseln MÜSSEN, richtig?

Auch wenn dir Fragen vielleicht banal sind, ich weiß es nicht und brauche Hilfe ;)

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?