wie kann ich meine fachhochschulreife in einem anderem bundesland anerkennen lassen?

4 Antworten

Fachhochschulreife gilt wie das Abitur bundesweit.

Ausnahmen sind nur Bayern und Sachsen. Dort wird eine von Gymnasium stammende FHR nicht anerkannt. Man kann dort am Gymnasium auch keine FHR machen.

Kaum zu glauben, dass Du die tatsächlich hast. die Frage lässt doch sehr zweifeln an den derzeitigen Bildungsstandards.

Aber nach NRW geht's ohne Hidernisse. Babyern oder BaWü wäre problematisch


Fachhochschulreife - Praktischer Teil

Was kann ich alles machen um den Praktischen Teil der Fachhochschulreife anerkennen zu lassen. Bundesland: NRW

Laut Schule 19 Wochen Praktikum aber was noch ??

...zur Frage

Fachabi aus BW in NRW anerkennen lassen?

Wenn ich in Baden-Württemberg meine Fachhochschulreife erworben habe und eine abgeschlossene Berufsausbildung habe, kann ich das Fachabi dann auch in z.B. NRW anerkennen lassen? Wenn ja, wohin müsste ich mich wenden und wie läuft das ab?

...zur Frage

Kann ich den praktischen Teil der Fachhochschulreife auch im Ausland erwerben?

Ich brauche dafür ja ein einjähriges gelenktes Praktikum oder ein fsj. Wenn ich dieses im Ausland absolviere wird dieses dann auch als praktischer Teil der Fachhochschulreife anerkannt? (Bald kann ich das auch in meiner Schule nach fragen) Hat einer eine Ahnung davon? (Komme aus NRW)

...zur Frage

Wie viele Praktikumswochen für die Fachhochschulreife (Fachabitur) in NRW?

Hallo, ich habe den schulischen Teil der Fachhochschulreife (Fachabitur) hinter mir, muss jetzt noch die Praktikumswochen rum bekommen. - Nun meine Frage, wie viele sind es genau in NRW? Es sind ja um die 20-24 Wochen, je nach Bundesland. PS: Fachhochschulreife im Schwerpunkt Wirtschaft&Verwaltung falls das eine Rolle spielt.

...zur Frage

Mit Fachhochschulreife Problemlos International Management studieren?

Kann ich mit der Fachhochschulreife International Management oder
Business Administration studieren?

Kann man sich bei diesen Fächern auch an einer Uni Einschreiben lassen oder nur an einer Hochschule mit Fachabitur?

...zur Frage

Fachhochschulreife Bundesweit anerkennen?

Hallo, ich mache derzeit meine Fachhochschulreife und bin im 2. Jahr. Danach möchte ich in München Wehrtechnik über die Bundeswehr studieren. Doch da ich aus Baden-Würtemberg komme, wird meine Fachhochschulreife nur in Baden-Würtemberg anerkannt. Ist das Richtig? Wie ich mitbekommen habe muss ich noch ein 6 monatiges Praktikum absolvieren. Wird ein Freiwilliger Wehrdienst auch als Praktikum anerkannt?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?