Fachochschulreife in Hessen anerkennen?

2 Antworten

Ja, Du hast richtig gehört !

Um ausserhalb von BW studieren zu können brauchst Du noch ein 24wöchiges Praktikum. Am besten, in dem Bereich, in dem Du auch ein Studium anstrebst.

Damit gehst Du dann zu Deinem alten Berufskolleg und lässt Dir ein Gesamtzeugnis ausstellen, mit dem Du dich dann bundesweit bewerben kannst.

stars16
Fragesteller

Dankeschööön!!!

İch war schon am zweifeln 😣

Du brauchst garnichts. Ich habe auch FH-Reife in BaWü gemacht und in Hessen studiert.

awesometin  09.07.2019, 18:48

Hallo,

wie hast du es geschafft in Hessen zu studieren? Haben Sie dich einfach angenommen ? Und war dein Zeugnis nur auf ein Bundesland beschränkt?