Trotz Fachhochschulreife in Baden-Württemberg in Hessen studieren?

2 Antworten

FHR aus BaWü ist nur dann nicht in anderen Bundesländern gültig wenn das Praktikum nicht vollständig ist. Offenbar kann man in BaWü mit Berufskolleg 2 (das entspricht etwa der HöHa in anderen Bundesländern) auch ohne Praktikum studieren.

Wenn die FH dahinterkommt, wirst Du wohl das Praktikum nachholen müssen.

Lol o.o also ixh mach fachhochschulreife in bayern.. und ixh kann mich überall, also in jedem bundesland, an einer Fachhochschule bewerben.. nur nicht in bawü, da brauch ich den studierfähigkeitstest o.o