Welches Bundesland findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Andere 43%
NRW 19%
Bayern 11%
Baden-Württemberg 11%
Hessen 8%
Berlin 5%
Brandenburg 3%

15 Antworten

NRW

Dort kann ich als reicher Kohlekonzern Politiker kaufen und Gesetze brechen und statt was dagegen zu unternehmen, räumt die Polizei auch noch den nervigen fridaysforfuture-Kindergarten und die anderen Besetzis, die sich der Zerstörung von Wäldern und Dörfern in den Weg stellen weg.
NRWE ist ein tolles Bundesland

kwon56  14.03.2022, 17:01

Oder dolles?

Von Experte paulklaus bestätigt
Berlin

Besuchsmässig, ich war 30 Mal dort und nicht das letzte Mal.

Allerdings ist Berlin ein Stadtstaat.

Ansonsten bin ich gern an der Nordsee, somit Niedersachsen.

Andere

Ostfriesland / also Nord-Niedersachsen, obwohl ich seit knapp 50 Jahren in NRW wohne. Doch hier gibt's keine dauerhafte frische Brise, keine gesunde (See)luft, keine Weite. Die Nordseeküste war, ist und bleibt meine Heimat mit all' ihren Dörfern mit schmucken Häusern, liebevoll gepflegten Gärten (z.B. Wiesmoor), der Nähe zu den Inseln und und und und....................l

kwon56  14.03.2022, 17:13

Ich hab ein Ostfriesenabitur, ne Stunde und fertig!

NRW

Kommt drauf an welche Faktoren:

Schule/Uni —> RLP

Die Menschen (lustiger, urbaner und so) —> NRW (Ruhrgebiet) und Berlin

Ich ziehe aber aktuell von RLP nach NRW um.

Jedoch finde ich Verwaltungssachen etc in RLP viel besser.

Auch muss man in RLP z.B im Gefängnis nicht arbeiten. In NRW ist man gezwungen.

Bei Partys und so—> NRW (Düsseldorf und Köln)

Von der Sauberkeit der Städte definitiv RLP

Als ich von Duisburg nach Koblenz umzug war das als wäre ich in einem anderen Land

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen: She/her
Andere

Hallo,

es gibt in allen Bundesländern schöne und weniger schöne Ecken.

AstridDerPu