Welches Auto würdest du dir jetzt Kaufen?

10 Antworten

Ich würde wieder einen Mercedes C180 W202 kaufen und das wegen der extremen Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und Robustheit - und weil ich an dem Auto noch manches selber machen kann. Gute Exemplare sind nicht teuer und ich bin mit dem Wagen irgendwie verwachsen, ich bin dran gewöhnt, kenne dieses Auto und bin seit Jahren damit zufrieden. Ich muss niemandem imponieren mit teuren Fahrzeugen und beim C180 W202 weiß ich, was ich habe und was er für Schwachstellen im Alter haben kann. Und selbst die sind im Vergleich zu anderen teils deutlich jüngeren Autos noch harmlos.

Außerdem kenne ich die neuen Modelle so gut wie gar nicht, da ich so um 2005 herum aufgehört habe, mich für den aktuellen Automarkt zu interessieren. Das einzige "neuere" Auto, das mich reizen könnte, wäre ein Ford Mondeo Mk3 ab ca. 2003 als Stufenheck-Limousine, darüber könnte man auch nachdenken, wenn sich echt kein C180 finden ließe - was jedoch unwahrscheinlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohl einen Audi A4 B8, da ich für was besseres kein Geld habe. Auch wenn der Audi A4 B8 schon mein Budget überschreitet ^^

Wenn ich 200.000€ übrig hätte einen Porsche Taycan (Vollausstattung)

Ich bin aber auch ein Fan von Bussen. Wenn das Auto nicht Alltagstauglich sein muss würde ich mir einen schönen MAN A20 CNG der OVF kaufen. Der steht gerade zum Verkauf 😂

Aber ein Bus ist wohl nicht Alltagstauglich 😂

Also nen A4 B8, weil er ziemlich modern aussieht und ist und schon ab 5000€ zu haben ist. Gebraucht natürlich...

Timmi4Tommy  04.09.2020, 15:05

Wenn ich noch bisschen mehr Geld hätte nen BMW 5er F10.

Wohl meinen, nur als Turnier. Also ford Focus Turnier Baujahr 2005-2008, 101 PS Benziner, mit zusätzlich Sitzheizung und eventuell Tempomat. Aber Frontscheibenheizung muss sein. :)

Bauersein1
Fragesteller

Ford ist schon toll :) wir haben nen Mondeo von 2013. Die Scheibenheizung ist echt Gold wert

Hi,

einen kleinen Flitzer mit 90 Ps.

Meine Frau hat so einen. Opel Corsa, Klima und alles. Ein Rennen auf der Autobahn. Ich mit meinem 162 Ps Huyundai 2,4 Liter, 162 Ps.

Bis 180 Kmh konnte sie locker mithalten.

Dann war ich doch schneller.

Der kleine Unterschied.. Ihr Wagen braucht 4 Liter, meiner 11.

Also so was wie Corsa, Fiesta, Solte man nicht unterschätzen. Sie haben alles. Klima, Sitzheizung...

Mario

Bauersein1
Fragesteller

So wenig l😲 der corsa? Und so viel der Hyundai?🙈

Wir hatten vor Jahren Mal auch so.ne nuckelpinne 🙈 Mitsubishi Colt. Zuverlässig.. ja.. schnell.. auch mit seinem 1,1l 75ps motörchen.. Verbrauch .. min 9l. Bei normaler Fahrweise.. eher 12-13l.. wenn man schnell fahren wollte🤣🙈

Toyota Prius. Weils eh mein nächstes Auto wird, ob jetzt oder in ein paar Jahren spielt keine Rolle