Welches Auto fährt als 1. 2. und 3.?

3 Antworten

Warum fährt der von links kommende auf der falschen Seite?

Wie sieht die Ampelstellung aus? Wenn es keine Ampeln gibt, welche Verkehrschilder stehen dort?

Mal angenommen, die Ampeln sind an und die von oben nach unten zeigende Ampel hat grün. Dann fährt zuerst der von unten kommende Rechtsabbieger, dann der von oben kommende Linksabbieger. Der von links kommende geradeausfahrende wartet auf Grün.

Der wer grün hat darf fahren. Aber der abbiegende hat die Fußgänger durchzulesen.

Klar Sache - Rechts vor Links!
  • 1 fährt zuerst
  • 2 fährt danach
  • 3 fährt zuletzt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung