Welcher Streittyp kommt bei euch raus?

Man muss keine Daten angeben. Sonst hätte ich den Test nicht gemacht. Man kann am Ende überspringen und Ergebnisse anzeigen.

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Der Boxer 🥊💣 39%
Der Routinier ⏲⏰ 35%
Der Anwalt 👨‍⚖️👩‍⚖️ 24%
Der Politiker 🏫👨‍💼 1%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Routinier ⏲⏰

Bei mir kam der Routinier raus was ich zum Teil passend finde hahaha. Bei dir zum Thema Zeitbombe passt perfekt weil da spiegelt divj wie du hier bist auch sehr gut wieder mit dem andauernden Schlucken Schlucken und nur sehr selten dann auf einmal Kurze Zündschnur wie Heute morgen die Wütendes Äffchen

Streittyp 1 - Der Routinier

Er streitet sich immer zu gewissen Zeitpunkten und Momenten mit bestimmten Personen. Dies passiert so oft, dass der Streit zu einer festen Gewohnheit geworden ist. (z.B: die Woche vor Weihnachten, Sonntag Abend,-vor dem Arbeitsbeginn am Montag,…) Bestimmte Verhaltensmuster die im Mindset verankert worden sind und die durch bestimmte Situationen ausgelöst werden, verleiten dazu Streiten zu müssen. Der Routinier muss sehr viel an sich arbeiten um aus diesem Schema ausbrechen zu können. Er muss herausfinden was sind meine Trigger, was löst dieses Verhaltensmuster aus und wie kann ich es lösen?

Der Vorteil bei diesem Typen: Man weiß ganz genau wann es zu einem Streit kommen wird,-

dann kann man meistens ganz gut deeskalieren. (Hier hilft eine gute Menschenkenntnis) Meist sind diese Routiniers Männlich, zwischen 40 u 60 Jahre alt, sie haben diese Verhaltensweisen gelernt und streiten aus Gewohnheit. Die 90er Kinder kennen dieses Verhalten vielleicht von ihren Eltern.

Wenn ihr euch so zurückerinnert an eure Kindheit/Jugend, dann fällt euch vielleicht die ein oder andere Streitsituation zu gewissen Zeitpunkten zwischen euren Eltern ein die sich immer wieder wiederholt hat.

Was mag der Routinier:

Gewohnte Abläufe

Ausgeglichenheit

Bescheidenheit

Harmonie

Was mag der Routinier gar nicht:

Unzuverlässigkeit

Spontanität

I

lloyal

Untreue

Mermaid1996
Fragesteller

Hahahaha, dann bist du ja der Streitsüchtige hier 😂 Routinier lieben regelmäßigen Streit.

Ja, ich kann schon mal explodieren 💣

LordJ200206  12.12.2023, 20:44
@Mermaid1996

Naja eigentlich bin ich nicht streitsüchtig aber ich komme irgendwie immer in Streits 😅😂.

Du explodierst am meisten wenn wenn man es nicht denkt 😂

Mermaid1996
Fragesteller
@LordJ200206

Ja, du fängst gerne mit Streitthemen an und bist dann schnell beleidigt, kennt man schon 🤨

Tja, denkt man bei mir halt nicht 🥊💣

LordJ200206  12.12.2023, 20:54
@Mermaid1996

Ich sage das was mir nicht passt und das ist besser als jemand der nie sagt was einen nicht passt duu 😂 und wenigstens zeige ich was und versuch Sachen zu klären Haha und ich will die Wahrheit gesagt bekommen und nicht dauernd ausweich gerede.

Der Boxer 🥊💣

Ich brauche den Test gar nicht zu machen, um zu wissen, dass ich der Boxer bin. Noch genauer passt die Beschreibung nicht. Ja, ich lasse mir viel gefallen, versuche Streits aus dem Weg zu gehen, da ich Streits hasse, aber all das Negative staut sich in mir, wird auch nie vergessen, bis irgendwann kein Platz mehr da ist. Ich weiß noch, dass mich während der Ausbildung eine Mitarbeiterin ständig bloß gestellt hat, weil sie mich nicht leiden konnte, ständig entweder so mit mir gesprochen hat, als sei ich der letzte Arsch oder als sei ich total verblödet. Irgendwann ist das Fass übergelaufen, dass ich richtig ausgerastet bin, alles vom Tisch geworfen habe, den Tisch um getreten habe und kurz davor war, ihr eine zu klatschen. Zurückhalten konnte ich mich nur noch, da sie es in dem Moment wohl gemerkt hat und plötzlich still war.

Fehler zu machen hasse ich auch an mir. Das einzige, was nicht passt, ist, was neue Dinge betrifft. Neue Dinge mag ich grundsätzlich gerne.

Der Boxer 🥊💣

Ich kann das Sagen ohne den Test zu machen denke ich. Da ich am liebsten streit vermeide und nur in extremen Fällen richtig sauer werde

Mermaid1996
Fragesteller

Vor allem was der Boxer mag und nicht mag trifft bei mir sehr genau zu 😅

Der Boxer 🥊💣

Ich finde diese Frage auch sehr interessant, und bei mir hat der Test irgendwie nicht funktioniert, also ich kam zu keiner Auswertung.

Aber wie auch schon jemand anderer (und du auch) geschrieben hat, bin ich mir auch ziemlich sicher, "der Boxer" zu sein. Ich streite eigentlich überhaupt nicht gern. Habe aber auch schon gehört, dass streiten, vor allem "richtig streiten", zum Leben gehört. Ich verbinde mit Streiten eigentlich eher negative Gefühle. Lieber diskutiere ich etwas aus. Manchmal muss man das aber anscheinend 🤔, also streiten. Wenn es so sein sollte, dann bin ich eben wahrscheinlich zu passiv. Wie auch immer, wenn man mich dann zu lange provoziert hat, bin ich eben "der Boxer".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Der Boxer 🥊💣

Heyy 😊

Ich habe (bevor ich den Test gemacht habe) schon vermutet, dass ich auch der Boxer bin. Habe jetzt den Test gemacht und ja, ich bin auch der Boxer. Das passt auch ziemlich zu mir. :)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)