Welcher Router?
Hat jemand verschiedene Ideen welchen Router ich nehmen soll.
Es sollte ein Router für Kabelinternet (Docsis 3.1) sein und für eine 250.000 Leitung geeignet sein.
4 Antworten
Du kannst dir vom Anbieter das Modem/Router einfach mitliefern lassen, wenn das nicht 5€ oder mehr pro Monat kostet, dann kannst du dir selbst ausrechnen, ab wann sich ein eigener Router rechnet.
Und wenn dir der Funktionsumfang als Router nicht reicht, setzt du das Modem in einen Bridge Mode und klemmst dir einen eigenen Router dahinter, der das echte Routing übernimmt.
Dann brauchst du nichts besonders. Guck was dein Internetprovider dir anbietet. Oft gibts das Kabelmodem kostenlos dazu, da ist auch ein Router mit drin. Dann nimm das. Einen neuen Router kannst du auch später noch dahinter klemmen.
Fritzboxen sind eigentlich immer sehr gut!
Die sind aber auch sehr teuer. Meinst du es gibt günstigere alternativen oder sollte ich mir einfach bei meinem Internet Tarif einen mieten?
Da du unten gesagt hast, dass du keine Ansprüche hast und dir Fritz Box zu teuer ist würde ich einfach den günstigsten von deinem Provider nehmen.
Ansonsten ist FRITZ!Box zuhause gut, und für Netzte in denen man wirklich Ansprüche hat unify oder n kleinen ER-X oder so, aber eventuell braucht man da noch ein Modem, dafür würde notfalls auch der günstigste Provider Router reichen.
Fritzbox 6660 oder 6690.
Er muss nur WLAN und LAN für an die Konsole und den Fernseher können.