Von Docsis 3.0 auf 3.1 Router wechseln?

1 Antwort

Nachdem ich auch in kürze umziehe und am neuen Standort via Vodafone GBit-Cable dauerhaft zu 28€ monatlich bekomme (40€-2€ Aktionsrabatt-10€ dank Mobilfunkvertrag und "Gigakombi-Vorteil), habe ich mich recht umfassend mit der Thematik befasst und kann dieser Recherche nach klar zum Docsis 3.1 Router raten.

Es werden bei 3.1 bis einschließlich 3.0 ungenutzte Frequenzbereiche im Kabelnetz ausgenutzt und insgesamt die Effizienz verbessert.

Aufgrund dieser noch wenig ausgelasteten Frequenzbereiche sind auch die Einbrüche zu Stoßzeiten deutlich geringer als im Mob bis Docsis 3.0 .

Woher ich das weiß:Recherche