Zwei Kabel-Router (DOCSIS) an einem Anschluss?

1 Antwort

Die Hausnummer mit dem T-Stück würde ich sein lassen. Diese Dinger führen quasi immer zu teils massiven Problemen.

Die idealste Lösung wäre natürlich in den sauren Apfel zu beissen und den Stern legen zu lassen. Sofern die Dose es zulässt, kann man auch "durchverbinden", also einfach zu einer weiteren schleifen. Aber auch dafür braucht man, damit alles sauber läuft einen Techniker mit entsprechendem Messgerät.

Ich würde dir/euch einfach empfehlen, auch wenn es schmerzt, die 2. Leitung zu legen. Fabriziert ihr die angedachte Bastelei, der Mist klappt nicht und es wird ein Techniker gerufen wird es auch teuer. Und am Ende bleibt dann doch wieder nur eine separate Leitung...

Bizzi63
Fragesteller

Habe gerade gesehen: Die Überputzdose hat 2x DATA Anschlüsse, daher brauche ich dann wohl doch nichts machen!