2 router 2 verträge 1 dsl anschluss

5 Antworten

nein, das geht nicht. außerdem wenn du 2 router und 2 verträge hast, hast du auch ein Anrecht auf 2 DSL Anschlüsse. dem entsprechend müsstest du dir entweder einen 2. DSL Anschluss schalten lassen, oder dich darauf berufen, dass der anbieter nicht liefern kann und dem entsprechend einen deiner beiden verträge kündigen.

lg, Anna

Hallo!

  • Rein technisch wäre das kein Problem!
  • Rechtlich geht es aber nicht, da ein Netzteilnehmer (Subscriber) einen alleinigen, nicht manipulierbaren Zugang haben muss.

Das bedeutet, die Aufsplittung muss im "nicht durch den Subscriber zugänglichen" Bereich des Providers erfolgen, was im Endeffekt wieder zwei getrennte Zugänge (Anschlüsse) bedeutet.

LG Bernd

Nein, das geht nicht auf einer Leitung. Aber Du kannst in einem Haushalt natürlich mehrere Leitungen schalten lassen.

DP

Nein, wenn dan brauchst du auch 2 Anschlüsse.