Welcher Konter auf "Der Hobbit" wäre gut?

16 Antworten

Also ich sage in solchen Situationen meist nur "Dito!". (frei übersetzt: ich hab Dich auch lieb)

Und amüsiere mich über das dumme Gesicht desjenigen, der versucht, zu verstehen, was gerade passiert ist... XD

warehouse14

Du Hobbit -> Du Orc

Du Hobbit -> Hey, immerhin sind über mich schon 6 Filme gedreht worden.

Du Hobbit -> Du meinst also, ich bin ein Held der sich für andere aufopfert? Danke sehr.

Du Hobbit -> Du weist schon, dass die Hobbits die einzigen sind, die schlau genug waren um unbeschadet nach Hause kommen. Alle anderen liegen irgendwann zersäbelt auf dem Schlachtfeld.

Du Hobbit -> Du weist schon, dass es empirisch erwiesen ist, dass Leute die sich über körperliche Unzulänglichkeiten anderer lustig machen, damit eigene Probleme kompensieren wollen. ( jetzt verständnisvollen Ton einschlagen ) Möchtest Du über Deine Defizite reden oder ist das eine Sache zwischen Deinem Therapeuten und Dir?

Aber bei allem immer dran denken: Wenn man einem Idioten klarmacht, dass er ein Idiot ist, wird es meist ungemütlich.

Etter  14.06.2015, 02:42

Und jetzt kommen wir zum Casus knacksus: Gib mir mal die Quelle, die empirisch erweist, dass Leute, die sich über körperliche Unzulänglichkeiten lustig mache, eigene Probleme kompensieren wollen.

Btw hat er es nicht mit einer Person zu tun, sondern mit mehreren ("In meiner Klasse habe ich den Spitznamen "Der Hobbit" -.-").

Kapodaster  14.06.2015, 11:55

@Traveller24: Die meisten Deiner Vorschläge finde ich gut. Es ist doch was Gutes, ein Hobbit zu sein!

Aber:

Möchtest Du über Deine Defizite reden oder ist das eine Sache zwischen Deinem Therapeuten und Dir?

Diesen Konter finde ich ein No-go, weil er Menschen diskriminiert, die tatsächlich in therapeutischer Behandlung sind. Also er ist auf ähnliche Art schlecht wie. "Bist Du behindert?" als Beleidigung.

Traveller24  14.06.2015, 22:54
@Kapodaster

Ja, Du hast recht. Da bin ich etwas zu forsch gewesen. Außerdem sollte es der Sinn des Konters sein, die Unsinnigkeit des ersten "Attacke" aufzuzeigen, nicht unbedingt eine Rückbeleidigung.

Ich würde da gar nicht drauf kontern.. solche Spitznamen oder Ärgereien sind es gar nicht wert, dass man sich drüber aufregt :) Und irgendwelche Sprüche einstudieren um sich dagegen zu wehren? Nee, echt, das wäre mir nicht im Geringsten die Mühe wert ;)

Überhöre solche Kommentare einfach!

Vivi2010  14.06.2015, 13:04

So sehe ich das auch, jede Reaktion ist Futter für den Angreifer und dieser denkt sich neue Sprüche aus. Ignorieren / Überhören ist in solchen Fällen das beste was man machen kann.

Du wirst den Spitznamen nicht ohne Grund haben. Welche Eigenschaft verbindet dich denn mit ihm?

Hobbits sind klein und haben große Füße.

Wahrscheinlich meinen sie nicht, dass du herzensgut, abenteuerlustig, verantwortungsbewusst und Bürdenträger bist.

Im Grunde ist "Hobbit" nichtmal eine Beleidiung. Ich kann aber verstehen, dass das anfängt dich zu nerven. Ein Konter auf Hobbitebene würde dich nur noch tiefer reinreiten.

Besser wäre so etwas wie: "Sagt, mal, könnt ihr mal langsam aus eurer Fantasiewelt erwachen. Ich bin ken Hobbit und es gibt in der Realität auch keine Zauberer, Elben und Drachen. Ihr steigert euch da glaube ich in etwas hinein."

Nimm den Spitznamen doch einfach an. Unterschreib `ne sms mit z. B. LG vom Hobbit, wenn du jemanden anrufst melde dich mit "Hi, hier ist der Hobbit" usw.  Hat ein Kumpel meines Sohnes gemacht. Den Spitznamen hatte er zwar lange, aber er selbst sah das viel lockerer. Und irgendwann hieß er dann wieder Tobias .... :-))

majaesel  14.06.2015, 13:04

Ja, ich finde Hobbit als Spitznamen auch richtig schick! Beste Antwort!!!