Antworten/Kontersprüche auf "Du bist aber groß geworden!" oder "Hast du schon einen kleinen Freund?"

9 Antworten

Du bist aber gross geworden... Du bist aber alt geworden. Du bist aber faltig geworden. Du bist aber senil geworden.

Du bist aber gross geworden... Ja wirklich??? Du auch!!! :)

Hast Du schon einen kleinen Freund?... Jeden Nacht einen anderen.

Hast Du schon einen kleinen Freund?... Was heisst hier einen? Mehrere

Hast Du schon einen kleinen Freund?... Und Du?

Hast Du schon einen kleinen Freund?... Ich Dich auch (eine völlig andere Aussage als Antwort auf eine bestimmte Frage kann verwirren)

Hast Du schon einen kleinen Freund? Ja, er heisst X... oder Y... naja Du siehst, es ist nicht einfach alle ihre Namen zu behalten. :)

Irgendwie könnte man es allerdings auch erwachsener lösen. Man könnte es direkt sagen, dass sie einen nicht mehr fragen sollen.

Oder aber mit einer Generalanwort, die nichts aussagt (das ist übrigens in vielen Situationen hilfreich). Sag einfach: Aha! als Antwort. Oder: Du willst aber viel wissen. Oder: Du bist aber neugierig.

Oder noch besser. Rede mir ihr in der 3. Person: Das geht so: Hast Du schon einen kleinen Freund? (laut): Aha, Tante Emma ist wieder mal neugierig. Ist aber etwas abwertend.

Onkel: "Du bist aber groß geworden!"

Du: "Wart erst mal ab bis zum nächsten mal, da bin ich sogar NOCH grösser"

Onkel: "Hast du schon einen kleinen Freund?"

Du: "Brauchst nicht mehr nachfragen. Ich schick dir Rauchzeichen, wenn ich einen hab"

Der Angriff steht übrigens in der "Konter-Datenbank". Das ist eine Sammlung von dummen Sprüchen mit den besten schlagfertigen Antworten dazu. Google danach oder schau, hier steht der Link in der Frage: http://www.gutefrage.net/frage/suche-konterantworten

Coole Sprüche, da ist doch hoffentlich was für dich dabei! :-)

Konter Sprüche? ist dass nicht ein wenig respektlos gegenüber deinen Bekannten?

Finde ich nicht. Die gehen einem doch eh nur auf den Sack und dann darf man doch wohl auch mal einen raushauen

Absolut nicht. Wer mit so dämlichen unnötigen Sprüchen rüberkommt, darf sich über die entsprechende Reaktion nicht wundern...

@mekilue

Na komm jetzt: Ein bisschen muss die Verwandtschaft auch einstecken können. Und wenn man es mit einem Lächeln tut, dann ists auch halb so schlimm.

nein, ich bin nicht grösser geworden , du bist geschrumpft... Freund ist altmodisch, heutzutage hat man Freundin....