Welcher italienische Männername von diesen gefällt auch am besten?

Caio sollte Gaio heißen. Schreibfehler.

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Federico 29%
Giorgio 20%
Mario 20%
Luigi 18%
Benito 7%
Caio 4%
Amilcare 2%

6 Antworten

Giorgio

Bei Luigi und Mario muss ich immer an die Videospiele denken, weil ich diese selbst aktiv zocke. Außerdem würden sich in Italien 50 Leute umdrehen, wenn ich den Namen rufen würde.

Wenn ich den Namen Caio höre, denken ich sofort an Caiu. Ich habe zwar (im Gegensatz zu einigen anderen) kein Problem mit der Serie, aber trotzdem mag ich keine Namen, bei denen ich sofort ein Bild im Kopf habe.

Benito passt meiner Meinung nach mehr zu einem Hund und weniger zu einem Menschen. Das selbe gilt auch für Federico.

Amilcare klingt mehr nach irgendeinem normalen Wort, als nach einem richtigen Namen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜
ZdfFernsehgarte  25.02.2023, 13:13

Luigi und Mario aus den Spielen waren wahrscheinlich auch gemeint

Federico

Federico, muss dabei immer an Fellini denken. Ist wie Musik finde ich.

Federico

zusammen mit Luigi und Julius am schönsten

Federico

Einige von denen haben das Potenzial gehänselt zu werden

Caio - schreibt sich fast wie ciao

Benito Mussolini?

Luigi ...

Super Mario

Und der Rest ist Geschmackssache

DoctorInge
Fragesteller

Caio sollte eigentlich Gaio heißen, das war ein Schreibfehler. 😅

Ruenbezahl  13.04.2023, 21:25

Benito ist kein italienischer, sondern ein spanischer Vornahme. Auf italienische heißt der Benedetto, auf deutsch Benedikt, so wie der ehemalige Papst.