Wie gefällt dir der Vorname Petra?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Gefällt mir nicht 54%
Schöner Name 30%
Anderes 16%

13 Antworten

Schöner Name

Erinnert mich aber eher an meine Generation (Jahrgang 1964).

Ich hatte damals welche in der Klasse.

Anderes

Nicht so. Aber als ich im ersten Schuljahr war, beneidete ich die Petras in meiner Klasse um deren Namen. Niemand hieß so wie ich, und das fand ich als Kind blöd,

Gibt es denn jetzt noch Kinder, die Petra heißen (oder Renate?)

Gefällt mir nicht

Mir persöhnlich gefällt es nicht. Triftt nicht mein Geschmack.

(Bitte kein Hass deswegen.)

Gefällt mir nicht

Finde der Name ist zu als und erinnert einen ältere Frauen

Anderes

Weibliche Form von Petrus, was wiederum lateinisch Stein oder Fels bedeutet.

Daher ist Petra im Frisörsalon für die Betonfrisuren der älteren Damen zuständig.