Welcher Edelstein ist das?
Ich habe das Armband geschenkt bekommen. Der Stein ist eingefärbt, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand was es sein könnte.
5 Antworten
Hallo Clemony, 👋
Welcher Edelstein ist das?
das sind blaue Achate
(Schmucksteine).
Anhänger: Baum des Lebens.
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Siliziumdioxid, auch als Glas bekannt.
Glas (normalerweise das "Gebrauchsglas", Flaschen, Fensterscheiben, Trinkgläser usw.) ist kein SiO2 !
Auch Karneol, Sodalith und Onyx sind keine Edelsteine, lediglich Schmucksteine (früher Halbedelsteine).
Eigenschaften haben solche Steine keine, sie sehen lediglich hübsch aus.
Ansonsten könnte es, wenn es tatsächlich Steine sind (ist halt anhand eines Bildes nicht zu erkennen), Achat sein. Blau ists halt eher unüblich. Würde auch von dem Esoterikfirlefanz (Ruhe, Geduld) passen.
Gut, ich habe keine Ahnung von der Materie, deshalb frage ich ja.
Ich glaube auch nicht an diese esoterischen Eigenschaften, sollte nur bei der Suche helfen.
Danke dir :)
Alles Kugeln aus Chalcedon, bei manchen ist noch die ursprünglche Achat-Bänderung zu erkenen (Achat besteht aus dem Mineral Chalcedon). Chalcedon eignet sich gut für Schmuckzwecke, ist hart und lässt sich gut hochglanzpolieren und kann außerdem rel. leicht gefärbt werden, zudem ist er preisgünstig. Ist aber kein "Edelstein".
Schmucksteine werden umgangssprachlich auch Edelsteine genannt, vor allem von Leuten, die keine Ahnung haben, wie ich.
Das ist Glas. 🙈
Korrektur: Achat!
Die Steine für das ganze Band sind keine 10 Euro wert.
War wohl als Edelstein ausgeschrieben, es gab einige solche Armbänder. Karneol, Sodalith, Onyx… Nur diesen Namen hat die Person die mir das geschenkt hat vergessen.
Die Steine sollen verschiedene Eigenschaften haben, dieses Armband soll für innere stärke, Mut und Geduld sein.
Selbst wenn es Glas ist soll es ja einen Edelstein darstellen, die Frage ist, welchen.
Das Emoji kann man sich sparen…
Ok, Antwort ergänzt.