Welcher Edelstein ist das?
Ich habe das Armband geschenkt bekommen. Der Stein ist eingefärbt, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand was es sein könnte.
5 Antworten
Hallo Clemony, 👋
Welcher Edelstein ist das?
das sind blaue Achate
(Schmucksteine).
Anhänger: Baum des Lebens.
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Siliziumdioxid, auch als Glas bekannt.
Glas (normalerweise das "Gebrauchsglas", Flaschen, Fensterscheiben, Trinkgläser usw.) ist kein SiO2 !
Auch Karneol, Sodalith und Onyx sind keine Edelsteine, lediglich Schmucksteine (früher Halbedelsteine).
Eigenschaften haben solche Steine keine, sie sehen lediglich hübsch aus.
Ansonsten könnte es, wenn es tatsächlich Steine sind (ist halt anhand eines Bildes nicht zu erkennen), Achat sein. Blau ists halt eher unüblich. Würde auch von dem Esoterikfirlefanz (Ruhe, Geduld) passen.
Gut, ich habe keine Ahnung von der Materie, deshalb frage ich ja.
Ich glaube auch nicht an diese esoterischen Eigenschaften, sollte nur bei der Suche helfen.
Danke dir :)
Alles Kugeln aus Chalcedon, bei manchen ist noch die ursprünglche Achat-Bänderung zu erkenen (Achat besteht aus dem Mineral Chalcedon). Chalcedon eignet sich gut für Schmuckzwecke, ist hart und lässt sich gut hochglanzpolieren und kann außerdem rel. leicht gefärbt werden, zudem ist er preisgünstig. Ist aber kein "Edelstein".
Schmucksteine werden umgangssprachlich auch Edelsteine genannt, vor allem von Leuten, die keine Ahnung haben, wie ich.
Das ist Glas. 🙈
Korrektur: Achat!
Die Steine für das ganze Band sind keine 10 Euro wert.
War wohl als Edelstein ausgeschrieben, es gab einige solche Armbänder. Karneol, Sodalith, Onyx… Nur diesen Namen hat die Person die mir das geschenkt hat vergessen.
Die Steine sollen verschiedene Eigenschaften haben, dieses Armband soll für innere stärke, Mut und Geduld sein.
Selbst wenn es Glas ist soll es ja einen Edelstein darstellen, die Frage ist, welchen.
Das Emoji kann man sich sparen…
Ok, Antwort ergänzt.
„ Die Steine sollen verschiedene Eigenschaften haben, dieses Armband soll für innere stärke, Mut und Geduld sein.“ Dafür ist ein 🙈 noch zu freundlich. 🤪
Danke.
Nein, das ist unverschämt.
Ich glaube nicht an sowas. Aber ich dachte die Eigenschaften anzuführen, die beim Verkauf damals der Person gesagt wurden, könnte bei der Suche helfen.
Und wie viel das Wert ist ist mir völlig egal. Es wurde mir geschenkt, es sieht toll aus, ich freue mich darüber.
Und ich darf mich nicht über diese „Eigenschaften“ lustig machen? Ich bitte Dich!
Unverschämt ist auch, sich für die ersehnte richtige Antwort nicht zu bedanken. 😉
Geht so, ungefähr so glücklich wie Dich die jetzt richtige Antwort macht.
Das sind wohl ganz banale Glasperlen. Hübsch ja, aber ansonsten wertlos.
War wohl als Edelstein ausgeschrieben, es gab einige solche Armbänder. Karneol, Sodalith, Onyx… Nur diesen Namen hat die Person die mir das geschenkt hat vergessen.
Die Steine sollen verschiedene Eigenschaften haben, dieses Armband soll für innere stärke, Mut und Geduld sein.
Selbst wenn es Glas ist soll es ja einen Edelstein darstellen, die Frage ist, welchen.
Es ist mir relativ egal ob es objektiv gesehen wertlos ist, denn einen emotionalen Wert hat es ja.
Klar, einen emotionalen Wert hat es.
Und solchen Beschreibungen ist nicht zu trauen. Wenn die schon die Lügen verbreiten, Steine hätten irgendwelche Auswirkungen auf Charaktereigenschaften und Emotionen, kann man ihnen auch nicht glauben, dass die Steine wirklich das wären als was sie ausgegeben werden.
Die einzige Wirkung die solche Steine haben, entfaltet sich durch Bewegung und Schwerkraft.
Ich glaube tatsächlich nicht an sowas. Aber ich dachte die Eigenschaften anzuführen, die beim Verkauf damals der Person gesagt wurden, könnte bei der Suche helfen.
Und ich denke auch nicht, dass die Steine alle echt waren. Natürlich kann es auch nur eingefärbtes Glas sein. Aber wenn alle anderen Armbänder Steinnamen getragen haben, hatte ich gehofft, den Namen zu finden.
Finde das Armband einfach nur hübsch und hätte es gerne wissen wollen, aber wenn es keine Antwort darauf gibt, bzw. Die Antwort einfach Glas ist,, ist das auch okay! :)
Vielleicht finde ich ja irgendwann den Laden und recherchiere dann dort.
Da diese Eigenschaften frei erfunden sind, helfen sie leider nicht. Ich schau mir bei solchen Gelegenheiten gerne die Produkte aus Baum-Achat an, weil mir die Farbe dieses Schmucksteins sehr gefällt. Und ich hab schon mindestens 20 verschiedene Beschreibungen seiner Effekte gelesen. Auch solche die einander völlig widersprechen.
Ich denke die dort haben nur Glas gehabt und das als Stein verkauft. Das wird z.B. in Tourismus-Gebieten gerne gemacht, weil man nicht davon ausgeht, dass die Kundschaft je wieder kommt.
Wünsche dir viel Glück bei der Recherche.