Welcher Discounter hat Eurer Erfahrung nach die wohl größte Produkt-Auswahl?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

dieser hier... 55%
Lidl 18%
Edeka 18%
Netto 9%
Aldi 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
dieser hier...

Das ist für mich Kaufland.

Dort kann man alles auf einem "Ritt" erledigen, ohne noch irgendwo hin zu müssen, weil man es im kleineren Supermarkt nicht bekam.

Um dort einzukaufen, müssen wir allerdings in den Nachbarort fahren. Deshalb tut es im Ort meistens unser "kleiner" Edeka.

edgar1279  02.03.2024, 12:47

Kaufland ist kein Discounter, sondern ein Supermarkt

Christina168  02.03.2024, 12:57
@edgar1279

Hier stimmt schon von der Frage her etwas nicht.

Es wurde mehrmals Kaufland erwähnt....

AndreasD1804
Fragesteller
@Christina168

Discounter, Supermarkt, "Tante-Emma-Laden" an der Ecke,: Wo bekommst Du die Artikel, die Du benötigst?

dieser hier...

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als Klugscheißerin rüberkomme, muss ich leider anmerken, dass Edeka kein Discounter ist, sondern ein Supermarkt. Discounter wie Aldi, Lidl, Netto oder Penny, nehmen sich nicht viel, was die Auswahl der Produkte angeht.

Supermärkte wie Edeka und Rewe haben hier normalerweise die größere Auswahl, auch wenn es da auch kleinere Märkte gibt, die sehr viel weniger Auswahl bieten.

Die größte Auswahl an Produkten, findet man normalerweise in sogenannten Verbrauchermärkten, wie Kaufland, Marktkauf oder Globus.

AndreasD1804
Fragesteller
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als Klugscheißerin rüberkomme

Nein, (für mich nicht,) keine Sorge. (Offen gesagt kenne ich persönlich nicht die Unterschiede zwischen Supermärkten und Discountern...)

dieser hier...

Kaufland?

Lidl

Gleich nach Kaufland würde ich sagen.

Netto

Darüber muß man nicht abstimmen, da solche Werte belastbar erfasst werden. Zuletzt waren es um die 3500.

Die beste Auswahl für mich hat übrigens Aldi.

Und die größte Auswahl hat Edeka. Das ist aber kein Discounter.

Ziemlich vielschichtig, Deine Frage.