Welcher dieser Namen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ash 45%
Anderer Name 24%
Jamie 15%
Rayne 15%
looksmaxing  30.11.2023, 13:31

Bist du Mädchen oder junge?

LunarEclipse
Fragesteller

Kannst du lesen? Weder noch.

looksmaxing  30.11.2023, 13:38

Du bist ohne Geschlecht geboren ?

LunarEclipse
Fragesteller

Nein, und wenn du sie Bedeutung von non-binary nicht kennst, kannst du sie nachschauen. Mein biologisches Geschlecht ist irrelevant.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jamie

Ich mag Jamie am besten, hört sich total knuffig an, irgendwie. Aber Ash ist auch kein schlechter Name!

Aber dazu muss man auch bedenken, dass ich einen YouTuber kenne, der Jamie heißt und ihn super finde, also ist das auch ein Grund :D

LunarEclipse
Fragesteller

Danke dir!! Ja ich kenne Jamie Dodger auch haha, finde ihn auch super

Anderer Name

Klingt alles irgendwie komisch.

Jamie ist ein Männername. Bzw. Verniedlichung von James.

Rayne ist entweder ein Familienname oder Name von mehreren Ortschaften.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rayne

Ash bedeutet Asche auf deutsch. Auserdem heißen so auch zahlreiche andere Dinge. Allerdings nichts davon als Vorname.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ash

LunarEclipse
Fragesteller

Okay, hast also "anderer Name" angestimmt, aber keinen Vorschlag gebracht, auch gut. Außerdem kenne ich einige Frauen, die Jamie heißen und auch Menschen, die Ash heißen. Die Herkunft ist mir völlig egal.

peace87  30.11.2023, 13:50
@LunarEclipse

Naja mehr stand nicht zur Auswahl und da du fragst welcher Name am Besten und schönsten ist und ich alle kacke finde hab ich halt das vierte genommen.

Wie du dich nennen sollst weiß ich nicht. Du willst dir einen anderen Namen geben, nicht ich. Dann solltest du auch wissen welcher Name für dich der "Beste" ist. Ich würde etwas nehmen das dich selbst beschreibt und zu dir und deinem Wesen passt.

LunarEclipse
Fragesteller
@peace87

Okay, trotzdem war der Sinn dieser vierten Option eben, dass man einen anderen Namen vorschlägt...

peace87  30.11.2023, 13:58
@LunarEclipse

Warum?

Du musst dich dann mit dem Namen rumlaufen nicht andere. Dann sollte es auch rein durch dich selber kommen wie eine solche Namensänderung am Ende aussieht. Weil du trägst ihn ja dann bis zum Ende deines Lebens. Würdest du es nicht seltsam finden, wenn du dann gefragt wirst woher du den Namen hast und deine Antwort lautet dann, "von irgend einem User aus dem Internet."?

Wäre doch dann passender wenn der Name dann einen persönlichen Bezug hat, den du dann erzählen könntest...

LunarEclipse
Fragesteller
@peace87

Es geht um Vorschläge. Natürlich liegt die Entscheidung bei mir. Aber genau dafür ist diese Seite da. Um Fragen zu stellen und sich eventuell Meinungen zu holen. Wieso also nicht Vorschläge aufnehmen?

peace87  30.11.2023, 14:00
@LunarEclipse

Aber gut, meine Katze heißt Shani.

Das würde deinen Kriterien sicher als weder männlich noch weiblich stand halten und käme im Frage.

Dann heißt du halt wie meine Katze. 😅😊

peace87  30.11.2023, 14:03
@LunarEclipse

Merkst was?

Mein eigentlicher Rat hier an dich ist besser und wertvoller als mein Namensvorschlag. Ob du ihn annimmst ist dir überlassen. 😉

Peace

Rayne

Rayne würde ich am ehesten als einen they/she neutralen Namen sehen. Ash ist für mich reines they/them und Jamie eher he/they. Und da ja they/she nach deinem Profil deine Pronomen sind, fände ich das wahrscheinlich am passendsten.

Ash finde ich auch irgendwie ziemlich Klischee. Das ist so das nichtbinäre Äquivalent von Luka für Transmänner. Und ich persönlich bin so ein Mensch, wenn alle etwas mögen dann mag ich es automatisch nicht. Ich weiß, ist keine gute Eigenschaft.
Zwischen Jamie und Rayne gefällt mir Rayne dann einfach vom Klang besser. Rayne ist ähnlich meinem ersten Versuch an einem nichtbinären Namen für mich selbst damals, ich wollte Rain oder Reign.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
LunarEclipse
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja, das mit Ash sehe ich genau so, ich finde auch Rayne oder Jamie am besten!

Ash

Ich muss sagen Ash ist ein Guter Name weil er nichts über dein Geschlecht/ Geschlächtsidentität aussagt das das ein sehr neutral Name ist Aber sage mir mit welchen Namen fühlst du dich am wohlsten ich fühle mich mit meinen Geburtsnamen auch nicht wohl und deswegen suche ich mir Neue Namen (Phsydonyme) die mir mehr gefallen die mehr zu mir passen, mit denen ich mich einfach wohlfühle

Ich nenne mich daher / will so genannt werden :

Jason

Louis

#DoYourThing

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Femboy und In einer Beziehung (Femboy)
LunarEclipse
Fragesteller

Danke dir!!

Ash

Finde der Name klingt Neutral und mir persönlich gefällt er al besten, aber ist immer noch deine Endscheidung. <3

LunarEclipse
Fragesteller

Danke für deine Antwort! <33