Welchen Trend-Tanz aus Musikvideos findet ihr am nervigsten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gangam Style/Gentleman - Psy 43%
Aserejé - Las Ketchup 17%
Harlem Shake - Baauer 13%
Anderer Trend-Tanz aus Musikvideos: ... 13%
Jerusalema - Master KG 9%
Watch me - Silento/Crank that - Soulja Boy 4%
Party rock anthem/Sexy and I know it - LMFAO 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Harlem Shake - Baauer

Den Gangnam Style fand ich irgendwo noch witzig, auch wenn die sehr vielfache Verbreitung nervte, aber den Harlem Shake fand ich einfach nur nervig.

Der Harlem Shake ist nicht nur eine bescheuerte und sinnlose Art der Unterhaltung, er ist vor allem auch eine ideenlose Interpretation ohne wirklichen Sinn und Konzept. Und auch hier war mir die Art und Weise, wie dieser Trend vielfach verbreitet und nachgeahmt wurde, zuwider.

Alle anderen aufgezählten Trends finde ich nicht so schlimm bzw. einige von ihnen empfinde ich nicht wirklich als Tanztrend.

Es ist die Art und Weise, wie man mit diesen Trends umgeht. Sobald Ideen und Trends Sachen wie Facebook oder Instagram erreichen, sind sie dem Tode geweiht, weil sie einfach zu oft kopiert werden und überall zu sehen sind. Aber genau das machen eben Trends aus und man muss sie ja nicht mitmachen.

Jerusalema - Master KG

Finde eigentlich alle Choreos okay weil man sich sie ja nicht ansehen muss wenn man sie nicht mag, aber bei Jerusalema finde ich ehrlich gesagt auch den Song ziemlich nervig als er überall gespielt wurde.

Mermaid1996
Fragesteller

Ja, unglaublich nerviges Lied und der Tanz war gefühlt überall im Netz zu sehen 🙄

Anderer Trend-Tanz aus Musikvideos: ...

Also ich muss zugeben, dass ich "Look at me" von Twice sehr sehr nervig finde und ich habe den song nie so gehasst, aber es gab viele Songs, die ich besser fand und ich fand ihn so okay, aber als dieser song 2024 im Trend war, obwohl er von 2017 war fand ich ihn sehr nervig und eigentlich ist das sehr trend song, den ich am allernervigesten bisher fand.

https://youtu.be/Q97pvL6GsIA?si=e7xi5PVqZdLtqQ7Y

Woher ich das weiß:Hobby – K-pop stan seit über einem Jahr (z.b Dive, Blink, Army)
Von Experte DianaValesko bestätigt
Gangam Style/Gentleman - Psy

zusammen mit PSY, Harlem Shake und LMFAO (der "Sexy"-song) am schlimmsten.

Macarena und Ketchup song finde ich dagegen absolut in Ordnung. Der Rest in mittelmäßig, nichts Besonderes

Harlem Shake - Baauer

Ich habe es gehasst. Ich konnte nichts mit anfangen. Mit Macarena konnte ich auch nichts anfangen, obwohl das Lied eigentlich gut ist.

Die meisten davon habe ich geliebt, auch wenn ich ske nie tanzen konnte.

An den Gangnam Style habe ich mich letztens mal erinnert. Ich habe einen Bericht gelesen was 2012 (im Zusammenhang mit Fußball, es war das Jahr als der FC Bayern München letztmals nicht Deutscher Fußballmeister war) so in war. Da begegnete mir der Gangnam Style bei der Musik und ich dachte so ups, den gabs ja auch mal. Aber den fand ich damals echt gut. Ich habe immer hey, sexy ... (meinen Namen) gesungen.