Welchen Toast für French Toast?

3 Antworten

Gar keinen. Das wird in der Regel mit Brioche gemacht. Wobei zur Not auch normaler (Butter)toast geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Gast1234841
Fragesteller

Hihi, genau darauf wollte ich hinaus. Bin aus den USA eher die einfache Variante mit normalem Toast gewohnt, habe aber neulich einen French toast mit brioche gehabt, welcher sehr gut war. Kannst du mir verraten, wo ich solches Brioche herbekomme? Gibts im Supermarkt nur für Burger buns etc.

Charalambos  15.09.2023, 10:11
@Gast1234841

Ja, gibt's im Supermarkt. Ich kenne es aus Kanada eigentlich auch nur mit Brioche. Kann aber auch daran liegen, dass ich es im "französischen Teil" (Quebec & Montreal) gegessen hatte....

Gast1234841
Fragesteller
@Charalambos

Super, dann werde ich mich mal diesbezüglich umsehen! Danke dir!

Reinkanation  15.09.2023, 10:29

Ne Arme Ritter werden traditionell aus dem Brot gemacht das gerade da ist

Brioche.

Gibt es beim Bäcker und auch abgepackt im Discounter.