Sandwichtoast, was macht ihr drauf?

9 Antworten

Alles was der Kühlschrank so hergibt 🤷

Heißt abgesehen von Käse kann das auch sein Pesto mit Tomate oder hauchschnitt mit Ananas, Thunvisch mit Zwiebeln/Mais oder ein Rest Chili sin carne oder einfach Gemüse nach Wahl usw usw

Tramezzini tonno e carciofini

Toast mit Thunfisch und Artischocken

-Italien/Turin-

Der Erfinder der Tramezzini soll der Besitzer des Caffe Mulassano 1925 in Turin gewesen sein. Damit wollte er seiner Verwandtschaft aus England eine Freude bereiten, indem er eine Variation des englischen Sandwiches zubereitete. Die Bezeichnung selbst stammt dann von dem Schriftsteller Gabriele D’Annunzio und ist eine Verballhornung des Wortes“tramezzo“, womit er ausdrücken wollte, daß es sich um eine Mahlzeit so zwischendurch zwischen Frühstück und Mittagessen handelt.

Zutaten für 4 Tramezzini

8 Scheiben Toastbrot

150 g Thunfisch in Öl

6 Artischocken in Öl eingelegt

3 Eier

Mayonnaise nach Belieben

Salz

Pfeffer

1 Gefrierbeutel in dem 4 Toastscheiben gerade Platz haben

Zubereitung

3 Eier 10 Minuten hartkochen und abkühlen lassen. Danach jedes Ei in 6 Scheiben schneiden.

Den Thunfisch und die Artischocken in einem Sieb abtropfen lassen.

Den Thunfisch mit Hilfe einer Gabel zerdrücken.

Die Artischocken der Länge nach in etwa 4 mm dicke Scheibchen schneiden.

Das Toastbrot auf einer Platte auflegen. 4 Scheiben nach Belieben mit Mayonnaise bestreichen.

Die anderen 4 Scheiben mit jeweils einem Viertel der Thunfischmasse belegen und mit einem flachen Messer glattdrücken. Mit den Eierscheiben belegen. Vorsichtig Salzen und Pfeffern. Darauf die Artischockenböden gleichmäßig verteilen.

Mit den Mayonnaise-Scheiben belegen, in einen Plastikbeutel einlegen und einige Stunden in den Kühlschrank legen. Mit einem schweren Gegenstand, z.B. einer Holzplatte beschweren.

Zum servieren jeden Toast diagonal in 2 Dreiecke schneiden.

Woher ich das weiß:Hobby

Kaese, Tomate und Zwiebel

Tomatenmark, Schinken/Salami, Käse und Pizzagewürtz

Schabletten Käse mit Jalapeno und Salz 👍