Welches Essen sollte jeder mal probieren?

14 Antworten

Eigentlich sollte man alles mal probieren. Aber so die Top-List:

  • Spaghetti Aglio e Olio e Peperoncino
  • Spaghetti Bolognese (also das Original Ragout und nicht diese komische Tomatensauce mit Hackfleisch die manchmal als Bolognese verkauft wird)
  • Grünes Thai-Curry mit Rind
  • Muhammarra
  • Ein richtiges fluffiges Schnitzel mit selbst gemachtem Kartoffelsalat
  • Japanischer Ramen (also nicht das Instant-Zeug, sondern frisch gekocht)
  • ein frisches Mettbrötchen mit saurer Gurke und Zwiebel
  • Cassoulet
  • Kartoffelsuppe (am besten mit Pilzen, wie sie früher immer meine Uroma für mich gemacht hat...)
  • Pelmeni
  • Kaiserschmarrn mit Kompott
  • Mousse au Chocolat

.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
jennagarcia02
Fragesteller

Danke für die Inspo Liste 😊

Charalambos  14.06.2023, 01:01
@jennagarcia02

Gern. Ich habe noch Gulasch mit Sauerkraut und böhmischen Semmelknödeln vergessen. Das ist eigentlich mein absoluter Liebling!

cg1967  14.06.2023, 02:07

Geile Liste. Dafür würde ich sogar Laktasepillen schlucken.

Aylamanolo  14.06.2023, 13:28

beim Kaiserschmarrn stören mich die Rosinen. Oder würde ein Wiener Koch komisch gucken, wenn ich den ohne Rosinen haben wollte.

Ansonsten; ja, stimmt

Charalambos  14.06.2023, 14:11
@Aylamanolo

Keine Ahnung, ich bin kein Wiener Koch 🤣

Aber ich sag's mal so: ein Koch der wirklich frisch selbst kocht und keine Fertigmischung zusammenrührt, der kann ja die Rosinen einfach weglassen, auch wenn sie eigentlich dazu gehören. Das macht aus einem guten Koch dann noch dazu einen guten Gastgeber, dass man auf die Wünsche der Gäste eingeht...

Haifisch-Flosse aber kann mich geschmacklich nicht mehr erinnern. Hat kein bleibenden Eindruck hinterlassen, vermutlich nur fischig. 😁

Welches Essen sollte jeder mal probieren?

Jedes Essen, zu dem man die Gelegenheit hat, es zu probieren.

Alex

Chinesische Jiaozi, getunkt in Sojasauce mit Chili, Knoblauch und Öl aus geröstetem Sesam 🤩

jeder sollte zumindest mal was ganz außergewöhnliches probieren und sich was trauen :) das kann für jede person was anderes sein. zb sowas wie gebtatene insekten oder für den anderen kann es roher fisch sein. :)