Ist es so ungewöhnlich kein normales brot zu mögen?

Also von der Konsistenz zu fest

5 Antworten

Das ist ganz einfach:
Was man mag und was nicht ist in vielen Fällen gewohnheit.

Du hast als Kind nie Brot gegessen. Also hast du dich nie daran gewöhnt und jetzt ist es für dich normal kein Brot zu essen.
Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass du es nicht magst.

Und Vietnamesen wachsen ebenfalls mit ganz anderen Essgewohnheiten auf und daher ist es auch verständlich, dass sie vielleicht kein deutsches Brot mögen.
Ich mag sicherlich auch nicht alles, was in der vietnamesischen Küche als lecker gilt.

Es gibt Leute die keine Schokolade mögen. Und wenn es das gibt, dann muss es auch alles andere geben.

Brot hat in Deutschland einen hohen Stellenwert und eine jahrhundertealte Tradition.

Das hießt aber nicht, dass man es mögen muss.

Toastbrot und Baguettes aus dem Supermarkt sind zwar per Definition Brot, aber mit Handwerk, Tradition oder guter Ernährung hat das halt nichts zu tun.

Wenn Du nur einmal bei einer Freundin eins probiert hast, kannst Du Dir nicht wirklich ein Urteil bilden. ich habe gerade ein frisches Brot aus dem Ofen geholt, was besser ist als alles, was man in meiner Stadt beim Bäcker kaufen kann ;-) Leider nutzen inzwischen die meisten Bäckereien fertige Backmischungen oder gar TK-Teiglinge aus industrieller Produktion.

Woher ich das weiß:Hobby
spanferkel14  09.03.2023, 02:06

Das sehe ich ganz genauso. Toast"brot" läuft für mich nicht wirklich unter der Brot. Es verdient diese Bezeichnung einfach nicht, sondern ist Junk Food ohne wirklichen Nährwert. Für eine industriell gefertigte Baguette gilt fast das Gleiche. Bei einer Baguette von einem Bäcker/boulanger, der diese mit speziellem Mehl selbst herstellt, sehe ich das anders. Was die Nahrhaftigkeit angeht, sage ich aber lieber nichts.

Geschmäcker sind unterschiedlich.

Es gibt nicht "das richtige Brot". Vielmehr gibt es allein hierzulande schon um die 300 Brotsorten. Dass von den 300 sorten keine einzige dabei ist die einem auch nur annähernd schmeckt ist dann schon etwas ungewöhnlich ja.

Dass dir die Brotsorte deiner Freudin nicht schmeckt hingegen ist nichts wirklich erwähnenswertes.

Unser tägliches Brot gib uns heute...