Was ist deiner Meinung nach ein gutes Brotaufbewahrungs sytem?

4 Antworten

Toastbrot bewahre ich immer im Gefrierfach auf, so kann es nicht verschimmeln und zwei Scheiben für den Toaster sind leicht entnommen.

Mein selbstgebackenes Brot bewahre ich in einem glasierten Tongefäß auf. Das Gefäß putze ich einmal in der Woche mit einem Essig-feuchten Tuch aus. Hier bleibt mein Brot viele Tage frisch.

Gibt bestimmt noch andere Töpfereien, die so einen Brottopf herstellen. Ich habe mir hier einen gekauft, allerdings ohne Beschriftung:

https://www.lausitzkeramik.de/p/brottopf-k-256rw

Edit: Wenn ich Brot kaufe, dann lasse ich es nie schneiden, denn einzelne Scheiben trocknen schneller aus und bieten den Schimmelsporen eine große Angriffsfläche.

Brot nie in der Folie lassen, da schimmelt das Brot viel schneller. In einer Papiertüte bleibt das Brot auch frisch.

THEBORG1978
Fragesteller

Okay danke und was hat das mit dem Putzen zu tun?

Ich finde es praktisch, Brot portionsweise in kleinen Tüten einzufrieren und nach Bedarf dann aufzutauen, so hat man immer die frischen Brotscheiben, die man essen mag.

Hallo am besten Portionsweise einfrieren und so rausholen nach Bedarf, mache ich auch so, sonst würde mir zufiel kaputt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfrieren, so kann es nicht schimmeln und man kann sich nur die Anzahl herausnehmen, de man essen will