Verschimmelstes brot gegessen?

4 Antworten

Nicht jeder Schimmel ist schädlich. Es gibt ja z.B. auch Schimmelkäse.

Schimmel ist auch nicht akut schädlich. So viel Schimmel kann man gar nicht essen, das es einem nicht bekommt.

Es geht mehr um die Menge Schimmel, die man im Laufe seines lebens ißt. Aber auch da sind Alkohol und Zigaretten viel schlimmer.

In der Regel nicht. Da ist mehr Placebo, als alles andere. Du siehst, dass das Brot schimmelt und dein Körper schaltet sofort auf Abwehr.

Dass dir nun der Hals weh tut, könnte ggf. einfach von der Magensäure kommen. Quasi ein Sodbrennen.

Locker durch die Hose erstmal atmen. Wenn es dir dann wirklich schlechter gehen sollte, kannst du zum Arzt gehen. In der Regel passiert aber nichts und bekommst nicht direkt eine Lebensmittelvergiftung.

nein da passiert nix , einfach viel Trinken ist mir schon haufenweise passiert und lebe noch ;)

Ist nicht schön, man überlebt es aber. Selten gibt es bei Rhizopus stolonifer, dem Gemeinen Brotschimmel, patologische Auswirkungen auf Menschen.