Welchen Passwort-Manager benutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ich benutze keinen Passwort-Manager 45%
Andere 22%
KeePass 18%
Bitwarden 9%
1Password 4%
LastPass 2%
Dashlane 0%

20 Antworten

Ich benutze keinen Passwort-Manager

Habe 8 Passwörter, die ich alle auswendig kann. Je nachdem für wie sicher und wichtig ich die Webseite halte, nehme ich dann ein bestimmtes davon her.

Bin kein Fan davon, meine Passwörter irgendwo aufzuschreiben, erstrecht nicht digital. Und ja, meine Lösung ist auch nicht besser, aber bisher ging's noch gut. ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Student im 6. Semester (Bachelor)
KeePass

Hey,

ich nutze KeePass, da es für so ziemlich jedes OS verfügbar ist und das ist mir wichtig bzw. für mich notwendig.

Mfg Jannick (L1nd)

Andere

Ich nutze KeePassXC, ist nicht sehr Featurereich, aber für mich reicht's, und ist deutlich komfortabler zu bedienen als das normale KeePass...

Bitwarden

Bitwarden ist die einzige on premise Lösung mit einem ausreichenden Funktionsumfang für meine Zwecke.

Software as a Service Lösungen sind mir konzeptionell zu unsicher für diese Zwecke.

Bitwarden

Habe vor kurzem noch Lastpass verwendet und seitdem die ihr Konzept geändert haben, bin ich zu Bitwarden gewechselt und bin bis jetzt zufrieden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Was möchtest Du wissen?