Was ist der beste Kostenlose Passwort Manager?

5 Antworten

Meiner Meinung nach KeePassXC und Bitwarden.

KeePassXC

bietet viele gute Funktionen die es in KeePass2 nur über Plugins gibt, und basiert auf einer anderen technischen Basis. Ich finde es angenehmer zu nutzen als KeePass2.

Bitwarden

ist Cloud/Web basiert und kann selfhosted werden.

Kommt einfach darauf an, ob man einen Offline Manager nutzen möchte mit KeePass kompatiblen Format, oder einen Cloudservice mit eingebauten Sync sucht.

Da gibt es kein objektiv besten.

Ich bin mit KeePassXC zufrieden. Gibt es für Linux, Windows und MacOS nativ und auch auf Android kann man mit entsprechenden Apps die Datenbank öffnen

Ich bin mit KeePass2 ganz zufrieden.

Der hat keine Online-Synchronisation, was bei mir aber ein Auswahlkriterium war, weil Passwörter will ich auf keinen Fall bei irgendeinem Anbieter in irgendeiner Cloud haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

JokesOnYou  03.08.2023, 13:43

Benutze ich auch auf der Arbeit für meine ganzen Konten, super praktisch.

KeePassXC - Meine Kriterien

  • Keine Online Synchronisation in irgendeinen Clouddienst
  • weitgehende Browser-Integration
  • eingebaute Alternative zum Google Authenticator (2FA)