Welchen Namen von Dämonen findest du am besten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Astaroth 30%
Mephistopheles 18%
Luzifer 15%
Asmodäus 12%
Belial 12%
Baphomet 9%
Asasel 3%

6 Antworten

Astaroth

von denen gefällt mir Astaroth am besten - auch weil ich eine gute Band kenne, die so hieß.

Mephistopheles oder Luzifer finde ich ein wenig einfallslos, weil sie eben direkt an den Teufel erinnern.

Wie wäre es übrigens mit "Belphegor"? Der Name gefällt mir auch gut (da gibt es übrigens auch eine gute Band mit dem Namen).

Belial

Erinnert mich an Diablo III

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie
Mephistopheles

Ich bin der Geist, der stets verneint!

Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,

Ist wert, daß es zugrunde geht;

Drum besser wär's, daß nichts entstünde.

So ist denn alles, was ihr Sünde,

Zerstörung, kurz, das Böse nennt,

Mein eigentliches Element.

Mephistopheles

Aber Astaroth passt auch irgendwie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese/schreibe sehr gerne
Mephistopheles

So heißt auch der Teufel in Ghost Rider.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Film, Sprache)
ShakingAnita  26.12.2021, 11:26

Der sieht halt mal so null wie ein Teufel aus. Blond ist so ziemlich die unpassendste Farbe, die man so einem Typen hätte geben können *lach*

ichbinich01  26.12.2021, 11:40
@ShakingAnita

Und??? Ist doch egal. In dem Film TEUFLISCH sieht der Teufel auch nicht wie ein Teufel aus und wirklich gesehen hat den ja noch keiner