Wie findest du den Namen Hans?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Toll 37%
sonstiges 34%
Blöd 14%
zu alt 9%
modern 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sonstiges

Und diese Frage mir zu stellen, ist fast gemein:

mein Kind heißt Hans.

Er hat allerdings mit Bindestrich noch einen zweiten Namen.

Also müßte ich eigentlich schreiben, dass ich den Namen schön finde.

Okay, als kleiner" Hansi"

war es der schönste Name der Welt.

Toll

den gibt es auch in allen anderen europäischen sprachen - übersetzt ! also bekannt !

sonstiges

Mein Fisch (eine Prachtschmerle) heißt Hans

Toll

Hans ist noch ein normaler Name und ich finde diesen sehr gut. Es gibt leider viel zu viel ausgefallene Namen heutzutage. Lieber wieder mehr auf die Normalen zurück, die sterben sonst irgendwann aus...

VG

Toll

Bei Hans stelle ich mir so einen attraktiven Mann in den Dreißigern vor, markante Gesichtszüge, leichter Struppelbart und mit einer Armbrust in der Hand.

Sehr spezifisch, ich weiß, aber der Name ist halt einfach cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung