Wie findest du den Namen Adolf?

Krader303702  03.04.2024, 23:42
Ich muss dazu aber auch sagen das ich dazu keine objektive Meinung haben kann aufgrund der deutschen Geschichte.

wie meinst du das?

Darkfire6
Fragesteller

Weil wir den Vornamen Adolf mit einem Mensch verbinden der schreckliche Dinge getan hat.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ohne den geschichtlichen Kontext würde der Name heutzutage sicherlich kaum noch vergeben werden. Genauso wenig wie andere Namen, die auf "-dolf" enden, z. B. Rudolf, Randolf.

Ich finde den Namen sehr schön schöne Aussprache etc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MDL AFD 💙💙💙

Kein richtiger Name, sondern eine Abkürzung von Adelwolf.

Mein Kind würde ich auf gar keinen Fall so taufen.

Aber würde gut zu einem Schäferhund passen. Ich würds bringen.

Darkfire6
Fragesteller

Pahahahaha 🤣