An welche Farbe erinnert euch der Name Luna?

17 Antworten

Mit Luna verbinde ich den Nachtzeitraum und damit vor allem Blautöne, wie ich sie etwa in Zusammenhang mit der blauen Stunde, der ersten Morgendämmerung, aber eben auch der Nacht an sich sehe.

Neben vollem tiefen Blau passen zu Luna dabei auch ins Türkise oder Violette gehende Farben. Außerdem wohl etwas Silberfarbenes entsprechend dem Mondschein im Kontrast zur dunklen Nacht.

Luna hat etwas weibliches an sich, neben Tiefe auch etwas eigenes, entrücktes und unstetes, dynamisches, fließendes (wie bei lunatic, Blue Moon etc.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blau, aber nicht so helles wie türkis oder so, sondern mehr so wie im Meer wo das wasser tief ist

Gelb, helles orange.