Namen aufgrund elterlichen Missbrauches ändern?

1 Antwort

Erstmal tut es mir leid was du da durchmachen musstest und das du dir deshalb einen anderen Namen wünschst ist mehr als verständlich!

Ich hatte auch mein halbes Leben ein Problem mit meinem Vor und Zunamen. Da ich glücklicherweise drei Vornamen habe, hab ich mit 18 eine Namensänderung durchführen lassen und bin viel Glücklicher seitdem. Ich denke aber mal dass es für dich keine Option ist und wenn du darauf bestimmt schon selbst gekommen wärst oder bist ^^

Das ist leider immer so das man, erst offiziell gemeldet sein muss bis man Hilfe in Anspruch nehmen kann. Schreib vielleicht mal eine Stellungsname dazu was dir passiert ist und/oder nimm Hilfe eines Anwalts in Anspruch. Ich hatte so etwas mal mit meinem Nachnamen, zwar ohne Anwalt und leider ohne Erfolg da nicht genug zusammenkam aber drücke dir die Daumen das es bei dir anderst kommt. Kenne es wiegesagt unter seinem Namen zu leiden.

Wenn es nicht funktioniert, denk daran es ist nur ein Name. Der auf deinem Perso und so weiter steht. ABER: Deine Freunde und die Menschen die dir Nahestehen, können dich ja auch mit einem schönen Spitznamen ansprechen und so rückt der andere Name dann auch schnell in den Hintergrund :)

Ich fühle mich mit meinem früheren Rufnamen gar nicht mehr angesprochen obwohl er nach wie vor noch mein Name ist und das ist irgendwie auch gut so.

Viel Glück & einen guten Start in dein neues Leben💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung