Schlecht fühlen weil ich meinen ganzen namen ändern will?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du darfst dein Name ändern und musst dich NICHT schlecht fühlen

Mein Kumpel macht das auch 👍🏽

Hallo,

Das ist dein Name und das musst du persönlich entscheiden. Es ist ja auch wichtig, dass du dich selbst wohl fühlst.

Allerdings funktioniert eine Namensänderung aus deinen genannten Gründen eher nicht und du musst sehr viel Geld schon alleine für den Antrag bezahlen.

Viel Glück!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Find ich scheiße wenn das jemand tut

Nein

Schlecht fühlen mußt du dich nicht, aber glaubst du das würde helfen?

Ich weis nicht warum du gemobbt wirst, aber wenn es nicht im Zusammenhang wegen deines Names ist, dann finde ich es unnötig.

Außerdem mußt du schon einen wichtigen Grund haben das du Vornamen und Nachnamen hier in Deutschland ändern darfst.

Ohne triftigen Grund wird das nicht akzeptiert. Es könnte da ja jeder kommen.