Nachnamen ändern?

6 Antworten

Kann sie machen aber "es könnte" wird nicht als Grund angenommen außerdem kostet das ein bisschen.

Sniffyz1234  02.03.2023, 16:14

Generell kann man seinen Namen nicht ändern lassen. Nur wenn man trifftige Gründe vorweisen kann.

Ich selber habe schon meinen Nachnamen geändert, durch probleme. Ich bin halb Spanier halb Österreicher und in beiden Ländern würde ein anderer nachname von mir (habn doppelnachnamen) benutzt werden. Das ganze geht ohne heiraten (bin 12) sondern auch amtlich.

PS: ich glaub Lisa freut sich nicht, dass du ihren ganzen namen angibst (verstößt gegen Datenschutz ig)

Hoffentlich konnte ich dir helfen,

LG. ThinkingMonkey

Woher ich das weiß:Hobby – Gebe gerne meinen Senf dazu.

Ja, aber sie muss passende Gründe haben und ein bisschen Geld in der Tasche. Oder jemandem mit anderem Nachnamen heiraten und diesen Annehmen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mir meine eigenen Meinungen und Erfahrungen gemacht

Wird wahrscheinlich genehmigt.