Namensänderung Gründe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst einen guten Grund vorlegen können, sei es sowas wie starkes Mobbing da du ein Namen hast wo sich alle lustig machen usw. Einfach so dein Namen ändern geht nicht

Namensänderungen werden nur in Ausnahmefällen kostenlos durchgeführt, zumindest in Deutschland. Es müssen gute Gründe vorliegen, wie z.B Mobbing, falsche Schreibung durch Behörden, Verwechslungsgefahr, etc...

du kannst mal nachfragen ob du deinen namen ändern kannst das er einfacher auszursprechen/ schreiben ist

aber ansonsten ist das kein grund, glaub ich

da brauchst du mehr als einen triftigen grund. lege dir doch einen künstlernamen zu, das isst einfacher.