Namensänderung aus religiösen Gründen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie Du Dich privat nennen lässt entscheidest Du, in den amtlichen Dokumenten wirst Du ( z.B. aus religiösen Gründen ) keine Namensänderung erlangen können.

Hi du,
Also grundsätzlich ist eine Namensänderung möglich. Ich weiß, das es eine Menge Geld kostet. Aber ich kann dich verstehen.
Ich kenne eine, sie ist zum Islam konvertiert, und hat auch aus religiösen Gründen ihren Namen geändert. Also das ist möglich 🙂
Nur wo du dich beraten lassen kannst, weiß ich leider nicht. Ich kann aber versuchen, es herauszufinden wenn du möchtest. Lg

Religiöse Gründe sind kein zwingender Grund für eine Änderung des Vornamens.

Also kostet das auch nichts und Du sparst viel Geld.

Salam Alaikum also grundsätzlich kannst du dir auch einfach einen islamischen Namen geben wie zum Beispiel Aisa oder so worauf dich die Leute nur darauf ansprechen.Aber ob das auf Papier Geld kostet weiss ich leider nicht

Was möchtest Du wissen?