Warum sind Hundehalter untereinander so asozial?

Ich frage mich jeden Tag warum Hundehalter untereinander so feindseelig, und rücksichtslos sind ? Wir haben doch alle die gleiche Leidenschaft, das gleiche "Hobby". Deshalb erwarte ich immer völlig naiv daß man sich doch wenigstens untereinander vertragen und unterstützen sollte.

Aber meine täglichen Erlebnisse sagen mir was anderes. Da lassen Leute ihre 50 Kilo "Dertutnixe" in Minihunde reinrennen mit den Worten "die machen das unter sich aus".

Bei Beissvorfällen macht sich der Verursacher einfach vom Acker und läßt das andere Herrchen/Frauchen mit schwerverletztem Hund irgendwo in der Pampa einfach stehen.

Da übt jemand mit seinem Hund auf der Wiese irgend etwas - das kümmert andere Hundehalter nicht die Bohne. Die lassen ihre Hunde freilaufend einfach hinrennen.

Da sieht man jemand mit 2 angeleinten Hunden und Regenschirm der irgendwie gerade versucht noch die Hinterlassenschaften vom Hund aufzuheben und läuft mit seinem Hund einfach geradeaus darauf zu. Völlig egal ob der andere Hundehalter gerade etwas überfordert ist mit der Situation. Man könnte ja vielleicht ausweichen aber egal - wir rennen einfach in die Situation rein.

Auf dem Feldweg läuft eine alte Dame mit kleinem ebenso alten Hund. Von vorne kommt eine Gruppe Gassigänger mit 7 freilaufenden großen Junghunden die alle auf die alte Dame zustürmen. Niemand unternimmt auch nur den Versuch die Hunde zurück zu rufen. Die alte Dame stürzt beim Versuch ihren Hund zu schützen. Niemand der anderen Hundehalter hilft - die tun so als hätten sie nichts gesehen.

Man geht mit seinem Hund in der Nachbarsiedlung Gassi (bevorzugt nachts) und lässt ihn dort hinmachen und hebt es selbstverständlich nicht auf und geht wieder nach Hause. Ist doch egal wenn die Hundehalter in der Nachbarsiedlung Stress mit der Hausverwaltung kriegen.

Ich kapier's nicht. Was ist los mit der Menschheit ? Könnt ihr mir das erklären ?

...zur Frage

gibt nen grund weshalb ich dafür bin das ein "hundeführerschein" eingeführt werden sollte... oder insgesamt ein "tierführerschein" wobei man mit einem hund nochmal ne andere verantwortung trägt als mit einer katze (gegenüber mitmenschen meine ich jetzt, die verantwortung dem tier gegenüber ist fast identisch)

keiner hat bock seinem hund tricks bei zu bringen, manche davon sind aber extrem wichtig um den hund unter kontrolle zu haben

wobei ich als katzen-mensch sowieso nicht verstehe weshalb man ein "unterliegendes" tier haben will lol

...zur Antwort

ich hatte vor kurzem das gleiche problem

scheint wohl an der luft draußen zu liegen... ich konnte nichts gegen die tierchen tun (auch die tricks mit dem anlocken haben nichts gebracht) mittlerweile sind das aber kaum noch welche

...zur Antwort

ich glaub da geht es eher um die offenheit

ich kann verstehen das er vielleicht nicht denkt das ihr zusammen passt wenn er im sexuellen sinne offener ist als du und das auch gerne ausleben möchte

da müsstest du mit ihm offen drüber reden das es für dich einfach nicht in frage kommst weil du eben nicht so bist... was dann passiert entscheidet ihr

ich weiß ja auch nicht ob du mit jemandem zusammen sein möchtest dem diese offenheit im sinne sex extrem wichtig ist, wenn es dir wichtig ist das nicht aus zu leben... das kann schon ein trennungsgrund sein

ändern können wirst du das nicht... und du willst ja auch nicht das er unglücklich ist?

...zur Antwort

ich kenne das nur das ich in den spiegel gucke und selten "stehe ich neben mir"... also ich sehe die person im spiegel und spüre keine konnektion... das geht für vielleicht 3 sekunden und dann bin ich wieder "da"...

weis nicht ob es bei dir ähnlich ist... ich kann mir vorstellen das es normal ist... solange es dich nicht im täglichen leben stört brauchst du dafür keinen therapeuten

...zur Antwort

hygiene und tampons!?

benutz ne menstruations tasse das ist das hygienischste und das sicherste, aussderm kann es sein das du dadurch weniger regel schmerzen bekommst

applikator (so wie ich es verstehe) sind nur damit es einfacher ist das tampon rein zu bekommen... hände davor waschen ist immer praktisch bevor man in der vagina rum popelt

...zur Antwort

im gegenteil man soll, soweit ich weis, mit einem seitenschläferkissen auf der linken seite liegen oder halt eben auf dem rücken mit dem kissen unter den knien

auf dem bauch kann ich mir das nicht so gesund vorstellen weil man dann nicht mehr so gut atmen kann

auf der rechten seite ist es wohl irgendwie das alles auf den magen drückt oder sowas, aber eigendlich lieg ich auch öfter auf der rechten seite, mit seitenschläfer kissen versteht sich


übrigens: nach dem ich eine nacht mit dem seitenschläfer kissen geschlafen habe, hatte ich keine rückenschmerzen mehr

ich bin aber auch noch 20 und sollte eigendlich keine haben :P

...zur Antwort

american dad finde ich irgendwie besser... family guy war bis staffel 9 richtig gut, seit staffel 11 schaue ichs nicht mehr

hoffe macfarlane hört mit family guy auf... der plant ja immer wieder sendungen, wie im moment the orville

er ist zwar im moment wahrscheinlich weniger mit family guy beschäftigt (ausser die stimmen natürlich) wegen seinem album und the orville, aber ich hoffe das er mit family guy aufhört und dann vielleicht noch mehr macht... oder lernt ein wenig runter zu fahren... schließlich kann ich mir gut vorstellen das er arbeitssüchtig ist :/ (will nicht wissen warum der trinkt)

...zur Antwort

weil,warum auch immer, frauenhosen keine vorder taschen haben

deshalb nähe ich immer welche ein, die dann groß genug fürs handy sind... mein portemonnaie ist eh nur halb so groß wie mein handy, also passt es dann problemlos in die andere tasche. kophörer und feuchttücher sind dann auch kein problem = mein edc :D

ja, aber ich denke es wird daran liegen das die arschtasche wengistens halb so groß ist wie das handy...auch wenn ich bei anderen immer schiss hab das es gleich raus fällt xD

...zur Antwort
Ja, na klar

ich finds immer super wenn leute lustige und bunte socken an haben, gerade unter anzügen usw :D

ich kenn das aus dem US fernsehen wos ein paar leute gibt die immer bunte socken an haben (mit sachen drauf)

und um ehrlich zu sein sieht man die socken doch eh nie... vielleicht sollte man das nciht machen wenn man gerade einen internationalen deal durch bekommen möchte

aber im alltag oder bei der arbeit: warum nicht? ^^

...zur Antwort

habs mir jetzt nicht durchgelesen

aber es ist viel gesünder bafuß rum zu laufen als mit schuhen

...zur Antwort

ich denke schon... gerade mit kühen und hühnern (die ziemlich intelligent sind) sollte man viel gehirn jogging machen oder spielen... macht aber keine sau

...zur Antwort

ich find weinrot immer schön :) aber bei schwarz passt eigendlich was du möchtest

...zur Antwort

in wie fern denn!? was bedeutet denn selbst hinterfragen für dich?

wenn du noch in der pubertät bist ist das komplett normal, dann brauchst du keine therapie :)

...zur Antwort

wenn ich auf "install" gehe, funktioniert es nicht... wollte es mit java öffnen, jetzt kommt aber immer nur ein schwarzer screen und es geht nicht... ich kann es aber nicht mehr mit was anderem öffnen

...zur Antwort

geh einfach zur nächsten kirche und rede mit dem pfarrer... der wird dir den weg schon erklären

deinen eltern musst du es ja nicht sagen bis du aus dem haus bist, sollten diese extrem sein... wenn nicht kannst du es ihnen einfach sagen, die müssen damit leben :P

viel glück!

...zur Antwort

kurse für gesang, schauspielerei, improvisation, script schreiben... auf college oder schulen dafür gehen

naja, vielleicht in 2-3 jahren :)

übrigens hat diese frage wirklich viele schöne antworten hervorgebracht! gerade hobbies die leute viel geld kosten sind oft dinge die den personen wichtig sind... und das ist etliche male schöner zu lesen als "shoppen und netflix"!!! :)

...zur Antwort

ich würde gerne schauspielerin/ autorin/ entertainerin, was auch immer werden :) das ist mein ziel da ich es schon seit ich 11 war hatte und man gut darauf hinbauen kann :P

zudem interessiere ich mich vorallem für schauspieler und sendungen und ein paar andere dinge, weshalb es ganz gut passt

ein genaues alter habe ich nicht, allerdings bin ich im moment schwer verwirrt^^

ich bin 20 (seit letztdem monat) und denke mir ich wäre zu alt um hier in deutschland ne 2 jährige ausbildung ab zu schließen nur um dann in 3 jahren einen job in kanada bekommen  und vielleicht auch noch studieren zu gehen... macht mir momentan alles ein wenig angst, aber wird schon :P

es geht also weniger um ein bestimmtest alter bis ich dies erzielt haben möchte (sowieso da man eigendlich nicht sagen kann wann genau man dieses ziel erreicht hat) weshalb es mir eher so vor kommt als müsste ich schnell schnell machen... und mit 30 schon in der branche sein

ich hoffe ich hab nicht zu viel drum rum gelabert^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.