Namensänderung bei paypal?

4 Antworten

Da Paypal vermutlich kein Interesse hat gegen geltendes EU Recht zu verstoßen, werden sie wie andere Banken auch deinen echten Namen angeben müssen.

Wenn sowas bei Streamern steht, dann oft weil die spendende Person dort eingeloggt ist und über den Account (mit verknüpftem Konto) zahlt.

Wenn du nichts zu verbergen hast, gibt es keinen Grund bei Verträgen (wie dem Verkauf auf Ebay) nicht deinen echten Namen zu nennen.

Wenn man einem Streamer Geld spendet, geht die Kohle erst an den Dienst und dann weiter. Der PayPal Name wird dort nicht verwendet.

Gleiches Spiel auf Ebay.

Paypal ist kein Computerspiel, sondern eine Bank!

Paypal ist nur mit korrektem Namen nutzbar und oft genug überprüft Paypal das auch, indem sie den Personalausweis fordern.

Nein kannst du leider nicht, du kannst nur 2 Buchstaben von deinem echten Namen ändern.

Falls du einen falschen Namen angibst, musst du damit rechnen dass dein Konto gesperrt wird, auch wenn zb noch Geld drauf ist