Namensänderung beim Vater?

2 Antworten

Prinzipiell kannst du deinen Namen auf einen beliebigen Namen ändern lassen.

Ist zwar schon ein bisschen komisch aber wenn dir der Name besser gefällt dann würd ich mal beim Örtlichen Standesamt anrufen und nachfragen was man da beachten muss. ✌️

LG. Oli

Ich denke nicht, dass das möglich ist.

Sie kann höchstens deinen Namen annehmen, weil sie dein Kind ist aber du eher nicht.

Aber kenne mich da nicht genug aus.

Habe von derartigem Vorgehen zumindest noch nie etwas in meinem Umfeld gehört.