Als Streamer mit Stream elements werden meine paypal namen angezeitgt bei spenden?

1 Antwort

Das ist völlig normal.

Du übst in diesem Fall übrigens eine gewerbliche Tätigkeit aus, und zwar ohne Wenn und aber, das ist Dir schon klar?

https://www.steuerberater-winkler.com/wissen/twitch-donations-youtube-spenden-als-einnahmen-versteuern/

  • Du bist volljährig, hast einen Gewerbeschein und versteuerst Deine Einnahmen fein säuberlich?
  • Du hast ein Impressum mit einer ladungsfähigen Anschrift?
  • Du hast einen geschäftlichen PayPal-Account?

Nein?
Dünnes Eis, gaaaanz dünnes Eis...

TennoForEver
Fragesteller

ja bin volljährig habe mich nur etwas vertippt beim schreiben und was für ein gewerbeschein braucht man den.

und was ist ein impressum

nur ein privaten paypal da ich ja kein gewerbe führe

Ratefuchs007  04.09.2022, 10:16
@TennoForEver
ja bin volljährig habe mich nur etwas vertippt beim schreiben und was für ein gewerbeschein braucht man den.

Klicken: Wann muss man ein Gewerbe anmelden?

Klicken: Gewerbeordnung

und was ist ein impressum

Klicken: Alles zur Impressumspflicht

nur ein privaten paypal da ich ja kein gewerbe führe

Natürlich führst Du ein Gewerbe, das hast Du nur nicht angemeldet.

Und bei sowas reagiert PayPal auch ganz schnell mal mit einer endgültigen Sperre.

Du bringst sie dadurch nämlich um ihre Gebühren, und da sind die völlig humorlos.

Und ich kann Dir nur dringendst (!) das hier nahelegen, bevor's richtig teuer wird:

Klicken: Existenzgründerseminar