Paypal Geschäftskonto für Twitch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du als Streamer Spenden und Ähnliches entgegennehmen möchtest, um Gewinn zu machen, solltest du sowieso ein Gewerbe anmelden, um langfristig keine Probleme zu bekommen.

Auch ein Geschäftskonto läuft auf dich, das ändert daran nichts.

Wenn jemand dir Geld sendet, sieht er, wer du bist. Gerade bei "Spenden". Das ist richtig und wichtig so.

Kein Gewerbe anmelden? Dann bist du der oder die nächste Streamerin, die dann jahrelang seine/ihre Schulden ans Finanzamt zahlen darf.