Unterstützt YouTube 8k-Livestreams?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google selbst gibt nur Bitraten- und Auflösungseinstellungen für bis zu 2160p an, was nicht heißen muss, dass ein 8K-Stream nicht wiedergegeben werden könnte.

Die tatsächliche Upload-Größe hängt von deinem Encoder und der Bitrateneinstellung ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
KevinHP  13.02.2023, 17:06

Danke fürs Sternchen! :)

Ich vermute zwar, dass Youtube 8k Streams unterstützen könnte, jedoch muss man auch beachten das ein 8k Stream für YouTube extrem Bandweite frisst und es außerdem, wie von dir schon erwähnt, nicht viele Leute gibt die überhaupt Zugriff auf 8k haben.

YouTube unterstützt denke ich alles. Ist halt praktisch wie gesagt dumm, aber machbar. habe auch die Funktion 8k bei Videos zu wählen. Aber Livestreams ist glaube eine zu starke Bandweite nötig.

Fazit weil sehr Schwammig:

Ja es geht theoretisch, Praktisch ist es aber zu Ressourcenintensiv und sinnlos.

Hoffe ich konnte dir helfen.

~BlockiiLP

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung