Namen ändern?

6 Antworten

Also ich meine dass du mit deinem 18. Lebensjahr deinen Namen ändern kannst. Dafür musst du einen Antrag stellen dieser wird aber nur genehmigt wenn es einen Triftigen Grund hat bsw eine zu komplizierte Schreibweise (?). Ich kann dir aber nicht genau sagen wie das gemacht werden kann und ob das möglich ist

sprunk77
Fragesteller

Ja ist möglich, so blöd es kling aber mit meinem Nachnamen hab ich auch Pech gehabt und musste schon ein Antrag stellen deswegen🤷🏼‍♂️

Seinen Namen zu ändern ist leider nicht so leicht.

Ich finde den Namen Kevin eigentlich sehr gut, lass dir von den Leuten nix einreden. Mach deinen Namen zu DEINEM Namen, wenn du cool bist, ist dein Name auch cool :)

sprunk77
Fragesteller

Finde ich ja auch, der Name wird nur vom

Umkreis kaputt gemacht finde ich und wenn älter bin und immernoch Kevin heiße...

ich weiß ja nicht 🤷🏼‍♂️

someone315  30.06.2023, 19:22
@sprunk77

Naja, in der Schule machen die Leute sich meistens über alles lustig, vorallem in deinem Alter. Das geht vorüber und wenn du erwachsen bist, macht sich wahrscheinlich keiner mehr lustig. Es gibt viele Leute, auch Berühmte, die Kevin heißen und aus denen ist auch was geworden :)

sprunk77
Fragesteller
@someone315

Das stimmt, was hälst du trotzdem von dem Namen Vinz? möchte ich einfach mal wissen was euere Meinungen so sind)

someone315  30.06.2023, 19:32
@sprunk77

Hmm, finde Kevin persönlich besser, aber ist auch nicht schlecht. Klingt irgendwie professionell und sportlich :)

Du findest Kevin doof, weil es nicht zu deinem Aussehen passt.
Aber passt Vinz, wenn du groß bist? Das klingt eher nach Winzling.

aber im prinzip find ich den namen gut

sprunk77
Fragesteller

Hast Recht, aber mit Kevin geht es mir genauso 🤷🏼‍♂️

möchte nur, dass man mich wenigstens bisschen ernster nimmt und nicht denkt, dass ich irgend so ein depp oder so bin)

Aber danke!

Mir war mein Name als Teenager auch unangenehm "Der brave Christian...", heute ist es mir aber egal. Kevin wollte ich aber auch nicht unbedingt heißen, finde ich komplett einfallslos. Vinz (Nicht Vince?) klingt gut.

sprunk77
Fragesteller

verstehe ich, wie gesagt werde mit Kevin absolut nicht ernstgenommen und ja.

weiß nicht was besser ist Vinz oder Vince 🤷🏼‍♂️ aber trotzdem danke

SirSulas74  30.06.2023, 19:21
@sprunk77

Ist nicht böse gemeint, du kannst ja nichts für deinen Namen.

sprunk77
Fragesteller
@SirSulas74

Das stimmt, aber ich finde, wenn ich es wenigstens versuchen kann, dann wieso nicht?🤷🏼‍♂️

SirSulas74  30.06.2023, 19:30
@sprunk77

Klar, ein Bekannter hat seinen Familiennamen ändern lassen, weil er damit schlechte Erinnerungen verbindet. Geht mit dem Vornamen bestimmt auch.

Den Namen kann man nur ändern lassen wenn ein wichtiger Grund vorliegt.

sprunk77
Fragesteller

Ja is mir bewusst, den hab ich schon werde nur fertig gemacht mit dem Namen..

Ranzino  30.06.2023, 19:15

es gibt einen Umweg, nur dazu muss der Fragesteller wohl "divers" werden.