Was haltet Ihr von dem Namen Linda🧡?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Schön 63%
Meh 19%
Gut 13%
Göttlich 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schön

Die da auf dem Bild sieht auch schön aus.

Xyz610  25.03.2024, 21:08

Danke für den Stern 🌟

Gut

Hi Limbless4321,

Ich finde ihn recht schön. Aber es gibt schönere.

Die Sache ist halt auch, dass ich in Spanien wohne und das Adjektiv "Linda" bedeutet auf Spanisch "hübsch" und daher ist es für mich immer befremdlich, wenn jemand "Linda" heißt, das es so ist, als würde jemand "Hübsche" heißen :D

Wie findest Du ihn?

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit 11 Jahren in Spanien, meine zweite Muttersprache.
Schön

Linda ist auf jeden Fall ein schöner Name. Der Name klingt angenehm und eher zurückhaltend, aber schon noch interessant. Linda wirkt hübsch und sympathisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schön

Linda ist ein sehr wohlklingender Name mit einer sehr schönen Bedeutung.

Daher wird Linda die Bedeutung von „die Sanfte“ oder „die Milde“ zugeschrieben. Im englischen Sprachraum ist Linda ebenfalls recht verbreitet. Dort ist der Name eine Kurzform von Belinda oder Melinda. Später setzte sich der Mädchenname auch in Spanien durch, wo er die Bedeutung „hübsch“ hat.

Gut

Hi Limbless4321

Ich finde den Namen oKAI.

Ich würde mein Kind nicht so nennen wollen, aber ansonsten finde ich den Namen voll okay.

Wie findest du ihn?

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und/oder Recherche. Gebe gerne meinen Senf dazu^^